PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Aliens: Colonial Marines wurde laut Sega definitiv von Gearbox entwickelt

News vom 13. Februar 2013 - 10:39 Uhr von Leschni
Kommentare: (29) | 2,422 Leser

Nachdem gestern das internationale Embargo für Reviews fiel, kristallisierte sich schnell heraus, dass “Aliens: Colonial Marines” den Erwartungen der Spieler alles Andere als gerecht wird. Stattdessen wurde der Titel von der Fachpresse förmlich in der Luft zerrissen. Grund genug, einen Schuldigen zu suchen.

So machte im Laufe des gestrigen Tages die Meldung die Runde, dass die spielerisch unterdurchschnittliche Kampagne zu großen Teilen gar nicht bei Gearbox, sondern stattdessen bei den “Section 8″-Machern der TimeGate Studios entstand. Via Outsourcing sollen diese rund 80 Prozent der Kampagne entwickelt haben. Gerüchte, von denen der zuständige Publisher Sega offenbar nichts hören möchte.

Auf Anfrage bestätigte Sega-Producer Matthew J. Powers auf einem Launch-Event, dass der Titel definitiv von Gearbox entwickelt wurde. Andere Studios wie TimeGate hätten den “Borderlands”-Machern lediglich unter die Arme gegriffen.

“Das ist definitiv nicht der Fall. Aliens: Colonial Marines wurde von Gearbox Software entwickelt. Andere Studios [wie beispielsweise TimeGate] haben Gearbox bei der Produktion des Single- und Multiplayer-Modus lediglich unterstützt”, heißt es hier.

aliens-colonial-marines001

  1. Ich bin großer Fan von Borderlands, finde es hier aber absolut erbärmlich, wie sich hier die Schuld gegenseitig in die Schuhe geschoben wird. Sehr, sehr schade, hatte mich echt auf das Spiel gefreut.

    Zumal es in zahlreichen Reviews durchaus auch heißt, das Spiel hätte einige schöne Momente. Warum hat man dann die Aliens zu Kanonenfutter verkommen lassen? Man hätte hier echt sowas gutes schaffen können…

    … und dann kommt so ein Quark bei raus.

    (melden...)

  2. Und wieder ne Marke die den Erwartungen nicht gerecht wird…

    Was ist bloss los ?

    Sind unsere Ansprüche seit ” neustem ” so hoch oder bekommt es einfach keiner mehr gebacken ?

    (melden...)

  3. wenn es wirklich so schlecht ist wie alle sagen…
    man müsste mal spielen um es beurteilen zu können, gearbox shooter merkt man heraus…

    (melden...)

  4. ~Isamu~ (unregistriert)

    Natürlich sind das die hohen Ansprüche! vor 5 Jahren wäre ACM Awesome geworden! Ich finds geil, es ist ein spaßiger shooter, aber halt ein shooter nicht mehr und nicht weniger, ich weiss auch nicht was die leute erwarten, dann sollen sie ein alien adventure machen, das wird dann vielleicht mehr ein horror game!

    Die ganzen Medienberichte sind nicht gerecht finde ich, mir macht es wirklich spaß und ich spiele es total gerne, natürlich muss ich sagen das es nur was für wirkliche alien fans ist,alle anderen sollten einen Bogen darum machen! ich gebe dem spiel getrost 80% und das hat es auch verdient! es ist ein guter Shooter, PUNKT!

    (melden...)

  5. Die Verantwortung egal wer hier mit supportet oder nicht liegt ganz klar bei Gearbox!!

    Sie ist die letzte Insanz und hätte über die Entwicklung , den Fortschritt und der Qualität permament wachen und bewerten müssen!

    So kann man seinen Namen auch ruinieren , voll honks!

    (melden...)

  6. ich glaube diese meldung war für WAYNE gedacht.

    das spiel rockt und der rest ist doch nur spekulation oder schön gerede…also geht zocken!!!

    (melden...)

  7. Ich bin auch Alien-Fan und habe jetzt mal 5 von 11 Kapitel durch.
    Der SP wird um die 7 – 8 Stunden Spieldauer haben.
    (und nicht 4 – 4,5 Stunden wie hier schon behauptet wurde)
    Das ist leider die Durchschnittsdauer eines Shooters.
    Für Alien-Fans ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert.
    Technisch ist es leider auf einem Niveau von Duke Nukem Forever, also sch….
    Vor allem wenn man parallel Dead Space 3 spielt. (so wie ich)
    Spielerisch ist es ein Durchschnittsshooter – nichts besonders, es gibt aber auch schlechteres.
    Richtig zu empfehlen ist es nur Alien-Fans. Ich würde (mit Alien-Bonus) so um die 70 – 75 % geben.

    (melden...)

  8. Was soll das alles? Es mag zwar nicht Black Ops sein- aber das muss es auch nicht. Das Spiel ist technisch kein Wunderwerk aber es macht Spass und das sollte der Sinn der Sache sein. Heute meckern Fachzeitschriften über Kleinigkeiten die Spieler teilweise nicht erkennen. Mann sollte sich solche Spiele im Zweifelsfall ausleihen und dann entscheiden. Ich finde es nicht schlecht und die Diskusionen über die Entwickler usw geht mir am … vorbei.

    (melden...)

  9. Darf ich mal was fragen, was nichts mit dem Thema zu tun hat?
    Wer ist dieser “Wayne”, über den ich schon etliche Male hier gestolpert bin?

    (melden...)

  10. ich glaub, so megaschlecht, wie alle rumtun isses gar net. des schaukelt sich grad nur rauf

    (melden...)

  11. DynastyWarrior

    Wayne steht für wenn interessierts ;-)

    Zum Spiel typisch gearbox, Kriegen nicht wirklich was auf die Reihe. Haben Brothers in Arms verhunzt, Duke und jetzt Alien! Bis auf borderlands (welches absolut Nichtsein Geschmack ist) haben sie in dieser Gen nicht wirklich was auf die Reihe gekriegt!
    Hab das Spiel Gott sei dank nicht gekauft, es ist noch weniger als ein 08/15 Shooter. Hab 3 Kapitel beim Freund gezockt und davon waren schon 2 zuviel.
    Echt schade hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut.

    (melden...)

  12. (Zitat:) “Darf ich mal was fragen, was nichts mit dem Thema zu tun hat?
    Wer ist dieser “Wayne”, über den ich schon etliche Male hier gestolpert bin?”

    @DynastyWarrior
    Ha ha haaa…der war gut! ^^

    (melden...)

  13. Nicht mein Geschmack …. Sory

    (melden...)

  14. Haja eben, und auserdem hab ich es für Pc da ist noch besser wegen Grafik und Texturen spielt es mal dort, dann sieht ihr mal das es garnicht so schlecht ist und noch was die haben gestern schon ein Patsch raus gebracht mit 106 MB und jetzt ist es noch besser zum zocken ging also ganz fix ;)

    (melden...)

  15. Das Game ist also nur für die Aliens Fun ;) Und nicht immer dieser gleiche schrott Zombie scheiße

    (melden...)

  16. Mit meinem Alienware Gamer Rechner der frießt alle Top Games mit Hardcore Garfik also Crysis 3 komm her ;) Kein Problem mein Rechner ist bereit

    (melden...)

  17. Tja, so richtig habe ich bisher keine Meinung zu diesem Titel…
    Ich habe jetzt bis Hadley’s Hope gespielt und es gab eine Menge geiler Momente…aber leider, leider auch viele unterdurchschnittliche. Vor allem die Shootouts gegen andere NPC’s sind ein Graus. Ich habe mich selten mehr über einen Zielassistenten gefreut als hier, da diese wenigstens die eierige Zielsteuerung ausgleicht. Von der KI der Wayland Yutani Fuzzis mal ganz abgesehen. Gegen die Aliens kommt dagegen richtig Laune auf.

    Was wirklich richtig mies ist, ist die dt. Synchro. Ich habe schon lange nicht mehr etwas dermaßen schlechtes gehört. Und obwohl die englische Tonspur auf der Disk ist, hat Sega auch 2013 noch nicht entdeckt, dass man die durch einen kleinen Menüpunkt ja anwählbar machen könnte.

    (melden...)

  18. Umso schlimmer, die Gearbox Studios haben hier eindeutig ihren guten ruf angekratzt, ich finde es ist kein Schrott Titel aber was zählt sind die Reviews und nicht meine Meinung, da sind die Wertungen vernichtend.
    Und wer Sega kennt der weiß das dass Spiel bei nicht Erfolg nicht mehr unterstützt wird, bestes Beispiel ist AvP das teilweise sehr gute Bewertungen bekommen hat und dennoch wegen mangelndem Erfolg abgeschossen wurde.

    (melden...)

  19. Das Spiel ist verdammt Schwer auf hoher Stufe da können manche andere ne scheibe abschneiden

    Leutz nicht verzagen es kommt in 4 Monaten n Story DLC der einiges aufpepelt

    Da ich ein alter Hase bin unter all dehn zockern ist es für mich nicht ganz so schlimm
    Wenn Feuer efekte usw nicht super gut sonder nur gut inziniert sind , aber dunkel ist das Game und das hat Gearbox sehr gut behalten denn das gehört zum Alien Spiel dazu

    (melden...)

  20. Oh, Ok. Jetzt weiß ich wenigstens etwas über diesen “Wayne”.
    Nun würde mich mal interessieren, wie man ausgerechnet auf diese Bezeichnung kommt, um Uninteressiertheit auszudrücken.
    Und nur zur Info, ich heiße nicht Wayne im echten Leben. Bin nur neugierig :) .

    Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich AVP auf jeden Fall gut finde. Und dabei habe ich es nur kurz angespielt. Muß es endlich mal richtig anfangen. Und ich schätze mal, dass ich ACM nicht sooooo schlecht finden werde.

    (melden...)

  21. Also mir gefällst auch. Der Spielspaß sollte hier entscheidend sein. Ich kann auch so manche Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen. Beispielsweise hat die GAMESTAR 59% vergeben, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist. Zumal Redakteure in den letzten 2 Jahren schon einiges von dem Spiel vorgeführt bekamen und immer schrieben, wie toll die Atmosphäre sei und wie gut hier Action und ab und an Schrecksekunden sich abwechseln würden. Selbst die Skript Ereignisse fanden die Redakteure nicht negativ und jetzt, wo das Spiel erschienen ist, meint man in dem Test eine Kehrtwende um 180 Grad zu erkennen. Finde ich mehr als seltsam.

    (melden...)

  22. Man kann gar nciht glauben das die Borderlands Macher einen linearen shooter so kacke aussehen lassen können. Da könnte man meinen, die hatten gar kein bock da mitzuarbeiten.

    (melden...)

  23. PeterParker

    Eines vorweg, mir hat das Spiel, also die 3 Kapitel die ich gezockt habe aber so was von überhaupt nicht gefallen. Ich hätte es auch schlecht bewertet. Meine Meinung und Wünsche trotzdem jeden seinen Spaß damit!

    Aber mit deinem Kommentar ( wenn ich es mal auf so einige spiele projizieren darf) hast du sowas von recht!!!! Deswegen mache ich mir immer gerne selbst ein Bild vom Spiel! Es ist doch immer die selbe Leier, es werden spiele im vorraus gelobt, die im Test dann doch nicht so gut abschneiden. Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl das die meisten tester es nie im hands on Test wirklich gespielt haben sondern alle nur das selbe erzählen oder sogar vorgeschrieben bekommen was sie schreiben dürfen und was nicht.

    (melden...)

  24. @RLBG

    Tut mir leid, wenn es dir nicht so gefallen hat, aber ist ja auch OK. Aber bei einigen hier im Forum habe ich leider immer den Eindruck, dass sich auf Grund eines Themas eine regelrechte Hasstirade entzündet. Teilweise ohne Sinn und Verstand. So ungefähr muss es in faschistischen Staaten zugehen, wo Meinungen gebildet werden.
    Mit deinem 2. Absatz stimme ich voll überein.

    (melden...)

  25. Das macht die Sache nur noch schlimmer, nicht besser. Finde auch die Leute lustig, die so verzweifelt versuchen das Spiel gutzureden und die enttäuschten Spieler dazu auffordern den Mund zu halten.

    (melden...)

  26. Wer hats erfunden? hehehe

    (melden...)

  27. Ich will Aliens , und hab Aliens bekommen (:

    (melden...)

  28. ich denke mal die ganz alten die noch aliens 1-3 gezockt haben wissen das schon damals die Aliens Kanonenfutter waren die ganze zeit durchs spiel zu schleichen und warten bis ab und zu was passiert würde mich mehr entäuschen als das jetzt vor allem seht euch mal Aliens die Rückkehr an da wird ja auch nur geballert ist eben ain planet voller Aliens

    (melden...)

  29. Gibt’s ne Demo zu dem Game? Ist grade relativ günstig im Store für +AboLeutz aber ich würde es trotzdem erstmal gern anzocken wollen…

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.424 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de