Activision Blizzard bestätigt Entlassungen - auch Treyarch ist betroffen:

Wie die Verantwortlichen von Activision Blizzard im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gaben, sieht man sich zu internen Umstrukturierungen gezwungen, denen einige Stellen zum Opfer fallen werden. Laut Angaben des Unternehmens sind von den Maßnahmen knapp 30 Mitarbeiter oder umgerechnet etwa 0,5 Prozent der Belegschaft betroffen.

Da der US-Publisher davon ausgeht, dass in diesem Jahr weniger Spiele auf Basis bekannter Lizenzen veröffentlicht werden, waren die Entlassungen nötig, um „die Kosten am Umsatz auszurichten“, wie es heißt. Die Entlassungen betreffen verschiedene Abteilungen bei Activision Blizzard – darunter auch die „Call of Duty: Black Ops 2“-Macher von Treyarch.

“Jetzt, wo wir Black Ops 2 auf den Markt gebracht haben, nehmen wir eine minimale Reduzierung des Teams vor, um unsere Entwickler besser auf die Bedürfnisse der DLC-Entwicklung auszurichten. Die Veröffentlichung der DLC wird von dieser Entscheidung nicht beeinträchtigt”, so Activision Blizzard.

treyarch_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

diebekiffteoma

diebekiffteoma

20. Februar 2013 um 10:53 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. Februar 2013 um 11:09 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. Februar 2013 um 11:28 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

20. Februar 2013 um 16:20 Uhr