Diese Studios arbeiten an PS4-Titeln

Kommentare (61)

Sony hat eine aktualisierte Liste veröffentlicht, auf der die Entwickler-Studios aufgeführt sind, die derzeit an Titeln für die PlayStation 4 werkeln. Nachdem Sony kurz nach der PS4-Ankündigung eine Liste mit 53 PS4-Entwicklern veröffentlichte, erklärte man nun, dass es sich dabei um einen Fehler handelte.

Die neue aktuelle Liste führt nur noch 28 Entwickler-Studios auf, die derzeit tatsächlich Spiele für die PS4 entwickeln. Studios wie Mojang, Rovio, Criterion Games, City Interactive und Frozenbyte, die ursprünglich auch mit aufgeführt wurden, wurden nun entfernt. Möglicherweise haben die entfernten Studios darum gebeten, von der Liste entfernt zu werden, um Spekulationen aus dem Weg zu gehen, da die entsprechenden Spiele noch nicht angekündigt wurden oder sie wurden tatsächlich fälschlicherweise aufgeführt.

Andere Studios wie Deep Silver, Ninja Theory, IO Interactive, Codemasters, 2K Games, Sumo Digital, Bohemia Interactive, und CD Projekt wurden hinzugefügt.

Diese Studios arbeiten demnach derzeit an Spielen für die PlayStation 4:

  • Avalanche Studios
  • Blitz Games Studios
  • Bohemia Interactive
  • CD Projekt RED
  • Climax Studios
  • Hello Games
  • Just Add Water (Developments), Ltd.
  • Deep Silver
  • Lucid Games Ltd
  • MercurySteam
  • Ninja Theory Ltd
  • Nixxes Software BV
  • Paradox Interactive
  • Rebellion
  • Saber Interactive
  • Creative Assembly
  • IO Interactive
  • Starbreeze Studios
  • 2K Games
  • Team 17 Digital LTD
  • Yager
  • Zen Studios
  • keen games
  • Splash Damage
  • Stainless Games Ltd
  • Sumo Digital
  • Codemasters
  • TT Games

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Kommentare

  1. big ron sagt:

    Ninja Theory, juhu.

    (melden...)

  2. HackebeilHarry sagt:

    Naughty Dog? Verstehe.... Uncharted 4 😀

    (melden...)

  3. solidus9isback sagt:

    hm die meisten großen fehlen aber noch..

    was ich aber jetzt schon am meisten an der ps4 mag, ist das sie eine ähnliche architektur wie ein pc haben wird.

    es bedeutet nämlich, das ps4 emulatoren schneller das tageslicht erblicken werden und diese auch leichter zu entwickeln sind 🙂

    auf meinem ps3 emulator laufen leider nur knapp 80 % der spiele auch wirklich auf dem selben niveu wie auf einer ps3..

    beim rest gibts immer ma wieder abstürtze..

    hoffe das wird mit der neuen generation besser, da die ps4 mit ausnahme des arbeitsspeichers nicht wirklich power unterm arsch hat..

    denke das spätestens in 2 jahren die torrentseiten voll sind mit ps4 emulatoren 🙂 *freu*

    (melden...)

  4. RED-LIGHT sagt:

    Guerilla, MediaMolecule, Sucker Punch, DICE, Naughty dog, Quantic dream, Japan Studio, Bioware ? Da fehlen aber noch einige. 😉

    (melden...)

  5. mankind sagt:

    fromsoftware, kojima productions, platinum games,...

    (melden...)

  6. Erlk�nig sagt:

    wenn VALVE dabei wäre dann wäre es ein sicheres zeichen für Half Life Episode 3 oder Half Life 3 oder L4D3 oder Portal 3 ^^

    (melden...)

  7. Dvlinsuf sagt:

    Ja..

    Die großen Studios lassen sich Zeit, warum wohl?
    Weil die Ps4 nur en Fake war und es dann nur ne überholte 3er gibt 😀

    (melden...)

  8. Chamaeleonx sagt:

    Naja, die Liste zeigt lediglich Studios die zum jetzigen Zeitpunkt an Titeln für die PS4 arbeiten. Denke das wird noch wesentlich mehr werden nach der E3, wenn dann auch Design und so weiter steht.
    Mal davon abgesehen das nicht jedes Studio direkt dort drauf stehen will sondern erstmal im Dunklen an etwas werkelt :P.

    (melden...)

  9. patsche sagt:

    Die großen Studios werden ihr Projekte erst auf der E3 Vorstellen!

    (melden...)

  10. Isnilon sagt:

    wieviele studios wohl gerade an psv-titeln arbeiten?

    (melden...)

  11. SalBei sagt:

    Bohemia Interactive soso. dann kommt wohl Arma3 für die PS4.

    (melden...)

  12. Pitbull Monster sagt:

    @solidus9isback

    Laber kein Stuss. Man kann mit dem PS3 "Emulator" bis jetzt nur Homebrews abspielen. Für Spiele müsste man schon ein NASA Computer besitzen! 😉

    (melden...)

  13. Chamaeleonx sagt:

    Dachte ich auch schon, wer hat bitte einen PS3 Emulator entwickelt XD XD.

    (melden...)

  14. Eddie-Thompson sagt:

    da fehl noch Rockstargames, die arbeiten gerade nicht nur an GTA V sondern an ein weiteren, würde ein neuen Midnight Club Teil cool finden

    (melden...)

  15. ovanix sagt:

    ^Die Liste ist nicht Vollständig 🙂
    Da Arbeiten die meisten Studios an PS4 Titeln.

    (melden...)

  16. Fieser Fettsack sagt:

    Arbeitet Capcom nicht an Deep Down für die Playsi 4?

    (melden...)

  17. Check008 sagt:

    Es gibt versuche mit PS3 Emulatoren, das Ergebnis ist sehr sehr schlecht.
    Ich glaub nicht einmal in 10 Jahren wird es vernüftige Emus geben für PS3, Cell CPU sei es gedankt.
    Da das natürlich illegal ist lass ich mal aussen vor.

    (melden...)

  18. Erlk�nig sagt:

    @ SalBei glaub eher dass die DayZ für PS4 bringen werden

    (melden...)

  19. DanDominik88 sagt:

    Bunge/activision fehlt, destiny soll doch für die ps4 kommen....

    (melden...)

  20. CrimsonKing sagt:

    Hoffentlich fängt Treyarch möglichst schnell mit einem Call of Duty für die PS4 an. Ich will ja beim Launch was zum Zocken haben.

    (melden...)

  21. Substance sagt:

    Capcom fehlt.... fail

    (melden...)

  22. big ron sagt:

    @solidus9isback
    Den PC will ich sehen, der bei dir PS3-Spiele emuliert. Defacto gibt es keinen Emulator für PS3. So gute PCs gibts auch überhaupt nicht.

    (melden...)

  23. Chamaeleonx sagt:

    Schade das die Cell CPU so schwer zu bändigen ist :/.

    (melden...)

  24. DUALSHOCK93 sagt:

    IO Interactive 😀

    (melden...)

  25. Drachenblut1981 sagt:

    @ CrimsonKing

    Vielleicht arbeiten die ja schon dran. Kommt dann aber wohl erst Ende 2014. Dieses Jahr ist wohl Infinity Ward dran. Wechseln sich ja bei Call of Duty ab.

    Viele Entwickler werden ihre Next-Gen Projekte auf der E3 2013 vorstellen. Die könnte dieses Jahr mal wieder richtig interessant werden.

    (melden...)

  26. Nnoo1987 sagt:

    Crytek arbeitet bestimmt an crysis 4 😉
    juhu

    (melden...)

  27. egoshooterfreak sagt:

    Ja Valve.. das wäre doch mal schön.

    (melden...)

  28. N33D-4-W33D sagt:

    Jedes bekannte Studio auch wenn es hier noch nicht erwähnt wurde.

    (melden...)

  29. Altin731 sagt:

    Falcom ist nicht mehr drauf...

    FFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    (melden...)

  30. Eisstylez sagt:

    Die GTA Jungs fehlen oder ?

    (melden...)

  31. b0bby4k sagt:

    crytek arbeitet nurnoch an free2play dreck, nix mit crysis 4 😉

    (melden...)

  32. DarkLord1003 sagt:

    Wie wahrscheinlich ist es dass Valve für die Next-Gen-Konsolen entwickelt. Der beste Verkaufs-Push für die Steam-Box wäre, wenn Half Life 3 exklusiv für die Steam Box kommen würde...

    (melden...)

  33. katharsis sagt:

    ob sony ein riegel davor schieben kann, denn wenn es möglich ist die exclusive titel per emu. auf dem pc zu spielen, wird der verkauf der ps4 geschmälert.
    da wird mir auch klar warum sie eine völlig eigene architektur in die ps3 gebaut haben...

    (melden...)

  34. darkii sagt:

    hier gehts um third party entwickler, falls einige das noch nicht gecheckt haben

    (melden...)

  35. Muzo62 sagt:

    die liste hat nichts zu sagen lasst euch nicht verwirren.

    (melden...)

  36. Eddie-Thompson sagt:

    @ Eisstylez

    GTA V kommt nicht für die PS4 falls du das meinst und denkst, R* betonte selbst das es kein Titel für die Next Gen sein wird und keine umsetzung geplant ist,

    aber Leute macht euch keine großen hoffnungen, wir werden die PS4 bestimmt erst nächstes Jahr bekommen, da erst Japan, dann die USA und zum schluss die Europäer. das war immer schon so gewesen, bei der PS2 und PS3...aber vllt. haben wir diesmal glück und müssen nur bis Dezember warten, dann wär Weihnachten gerettet.

    (melden...)

  37. Bernd1 sagt:

    Täusche ich mich oder hat auch Blizzard pompös angekündigt Diablo III auf die Playsi4 zu bringen... hier sind sie nicht gelistet, oder?

    play3.de/2013/0...s4-angekundigt/

    (melden...)

  38. tekkanina sagt:

    ja wo ist denn bioware mit dragon age 3 😮

    (melden...)

  39. Chamaeleonx sagt:

    Haha, wenn ich jetzt sage das ich mich auf NIS Disgaea freue lynchen mich alle ;D.

    (melden...)

  40. Xcoolplayer49 sagt:

    Kein Criterion :(? Was solls..

    (melden...)

  41. Drachenblut1981 sagt:

    @ Eddie-Thompson

    Nur weil Rockstar gesagt hat, GTA V sei kein Next-Gen Spiel, heißt es nicht das Rockstar nicht an einem PS4 Spiel werkelt.

    (melden...)

  42. TingulliTrent sagt:

    Cod wird eh wieder von microsoft präsentiert und dann mit hoffentlich nicht mit exklusiv content

    (melden...)

  43. animefreak18 sagt:

    Square nicht?

    (melden...)

  44. ⊙.⊙ sagt:

    Infinity Ward ? -.-

    (melden...)

  45. Chamaeleonx sagt:

    Zitat aus den Kommentaren des Originalen Links:

    "nb_nmare2 on 25 Feb '13 said:

    I don't really understand. Are these studios developing exclusive titles for the PS4? The revised list has dropped loads of big names like EA, Ubisoft, Bethesda who will all be developing games which will no doubt be available on the PS4...

    CVG have got it wrong. There was no "original list of 53 developers" - there was a much larger list of developers and publishers, which included a section naming 53 European companies.

    You can ignore the fact that the likes of Bethesda, EA, Activision, LucasArts, Capcom, Namco, Square Enix, etc aren't on the "revised list", since they're not European. Ubisoft are missing because for some reason Sony put them under the "North America" section even though they're French (Sony also included Bethesda and EA under the "Japan" section, and have now also included 2K Games in the "European section"... all, of course, being American companies :roll:).

    There's actually no overlap at all between the original and "revised list" of European companies, so I wouldn't be surprised if the 28 companies were in fact additions to the original list, bringing the total number of European companies up to 81 - particularly as the original list included such companies as Croteam and Techland.

    81 might sound a lot, but bear in mind a lot of these are tiny developers working on cheap stuff for the Playstation Network (or whatever the PS4 equivalent ends up being called) rather than major commercial releases."

    Halte es übrigens ebenfalls für logisch das einige Studios erstmal runter wollten da es zu viel Aufmerksamkeit war oder sie noch nicht weit genug mit der Entwicklung sind. Darum denke ich sollte man sich da jetzt keine großen Gedanken machen =).

    (melden...)

  46. AOC83 sagt:

    Man sollte vielleicht noch anmerken, dass es sich bei der Liste ausschließlich um europäische Studios handelt.

    (melden...)

  47. MR2 sagt:

    Ich will bethesta mit F4

    (melden...)

  48. Paladinwolf7 sagt:

    Bitte bitte bitte bitte uncharted 4 naughty dog hat rein

    (melden...)

  49. Cwalk2009 sagt:

    Lucid Games <3 BLUR 🙁

    (melden...)

  50. KingzWayz sagt:

    hält sich noch in grenzen
    schade das namco bandai nicht dabei ist.

    (melden...)

  51. Sidious sagt:

    Pfff... eine Liste ohne Aussagekraft. Die besten Studios sind mit Sicherheit dran. Ich hab keinen Zweifel, dass die PS4 einen extrem geilen Launch haben wird. Spart mal lieber noch paar € für Supertitel, die mit der PS4 gleichzeitig das Licht der Welt erblicken werden 😉

    Also, 500€ für die PS4 + 240€ für die 4 geilsten Launchtitel. Schätze ich brauch nen knappen 1000er für ne gute Grundversorgung und dann brauch mir keiner im Winterurlaub auch nur in die Nähe der Klingel kommen 😀

    (melden...)

  52. dojodom sagt:

    uncharted 4 wird der größte grund sein für mich auf ps4 umzusteigen. Dieses jahr ist aber erstmal mein pc dran und dann wird ein fernsehr geholt und next year dann ps4.
    Freitag aber erstmal 5.1 soundsystem und dann wird dienstag next week tomb raider gezockt 🙂 umd es werden ja erstmal noch blockbuster für ps3 kommen 🙂

    (melden...)

  53. RED-LIGHT sagt:

    @ Sidious --- Was ist mit deinem Handy? 😉 Vegräbst du es im Schnee? Hamma formuliert. 🙂

    (melden...)

  54. Sidious sagt:

    @RED-LIGHT Mein Handy iss nur 'n Telefon, das bleibt dann einfach aus 😀 Kommunikation dann nur über PSN für evtl. Multiplayer 😀

    Hehe... ich hasse ja Winter, aber den nächsten seh ich mit Wohlwollen.

    (melden...)

  55. Chamaeleonx sagt:

    Kann man für die Gamescom Karten eigentlich im Onlineshop mit PayPal oder Bankeinzug zahlen? Weil in der Mail stand etwas von Kreditkarte =.=.

    (melden...)

  56. redman_07 sagt:

    Ninja Theory Ltd
    YES!!!
    DmC 2
    Heavenly Sword 2
    = Epic WIN 😉

    (melden...)

  57. Chamaeleonx sagt:

    Ist immer noch nur die Liste für Europa, somit stehen die ganzen Firmen die ihr vermisst da nicht drauf!!!

    (melden...)

  58. raphurius sagt:

    Da Ninja Theory ebenfalls aufgeführt ist, kann man ja vielleicht doch noch mit einem Heavenly Sword 2 rechnen, wäre echt genial. Mein absolutes most wanted für die PS4.

    (melden...)

  59. Ingrimnsch sagt:

    wo ist insomniac????

    (melden...)

  60. BioTemplar sagt:

    MercurySteam? PS4 titel?
    kommt Castlevania: Lords of Shadow2 für PS4? 😀

    (melden...)

  61. Chamaeleonx sagt:

    Das sind immer noch nur die europäischen Entwickler die es offiziel bekannt geben wollen =.=.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews