Metal Gear Solid: Remake auf Basis der Fox-Engine angedeutet (Update

Hideo Kojima und die Entwickler von Kojima Productions sind derzeit mit der Produktion von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ beschäftigt, allerdings gibt es Pläne, einen weiteren Teil der Reihe in Angriff zu nehmen. Dabei handelt es sich aber um kein neues Spiel, vielmehr brachte Kojima ein Remake des ersten „Metal Gear Solid“ ins Gespräch.

Wirklich in Stein gemeißelt scheint das Ganze noch nicht zu sein. Kojima befindet sich aber derzeit auf der Suche nach einem externen Studio, das den Auftrag erhalten könnte. Das Remake von „Metal Gear Solid“ soll auf Basis der Fox-Engine umgesetzt werden.

Wirklich viele Details wollte der Serienschöpfer über das angedachte Projekt nicht verraten. Er ließ aber bereits durchblicken, dass nicht nur die technische Seite des Titels generalüberholt werden müsste, auch die Mechaniken von „Metal Gear Solid“ müssten an die heutige Zeit angepasst werden. Er selbst sei von diesem Vorhaben „sehr begeistert“.

Update: Via Twitter meldete sich Hideo Kojima noch einmal zu Wort und räumte ein, dass wir es hier mit einem Übersetzungsfehler zu tun haben, an dem er laut eigenen Angaben nicht ganz unschuldig ist. Demnach sucht man aktuell nicht aktiv nach einem Studio, das die Arbeiten an einem möglichen Remake übernimmt.

Sollte sich jedoch ein Studio finden, das mit Liebe und Leidenschaft an einem „Metal Gear Solid“-Remake arbeiten möchte, würde einer Zusammenarbeit nichts im Wege stehen, so Kojima weiter.

metal-gear-solid

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

25. Juni 2013 um 22:00 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

25. Juni 2013 um 22:18 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. Juni 2013 um 00:21 Uhr
Dragon1984

Dragon1984

26. Juni 2013 um 01:38 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

26. Juni 2013 um 09:23 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. Juni 2013 um 19:25 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

27. Juni 2013 um 19:06 Uhr