Beyond: Two Souls soll zeigen, dass es nicht in allen Spielen ums Ballern geht

Während sich Shooter großer Beliebtheit erfreuen, versucht der Quantic Dream-Chef David Cage mit seinen Spielen wie dem neuen „Beyond: Two Souls“ eine andere Seite der Videospiele zu zeigen. Wie Cage zu verstehen gibt, will er den Leuten zeigen, dass es in Videospielen nicht immer nur ums Ballern geht.

„Es ist derzeit eine interessante Situation. Ich denke, mit den Spielen, die wir machen, sind wir in einer spannenden Lage. Wir haben diese Vorurteile von Hardcore-Gamern, die sagen, ‚Oh das ist kein Videospiel. Das ist interaktives Kino und wir sind nicht an Spielen interessiert, in denen man nicht schießen kann.‘ Die sind also nicht an unseren Spielen interessiert“, erklärte Cage.

„Auf der anderen Seite gibt es dann aber Leute die sagen, „Wir verstehen, was du machst, Emotionen bieten, aber in Videospielen geht es um Gewalt und Ballerei.‘ Was wir also versuchen zu machen, ist zu beiden Seiten zu sprechen, ‚Wartet einen Moment und seht euch an, was wir machen und fällt dann euer Urteil.“

„Wir sagen zu Hardcore-Gamern gerne, ‚Ja, es gibt einige großartige Spiele egal ob es GTA oder Call of Duty ist und alle anderen, aber seht her, das ist etwas anderes.‘ Es geht nicht ums Ballern. Es ist anders, aber probiert es doch aus. Der Gesellschaft zuliebe, probiert es aus, denn nicht in allen Spielen geht es um Gewalt. Es geht um sehr unterschiedliche Dinge.“

„Es gibt sehr interessante Indie-Games, die derzeit sehr unterschiedliche Dinge erkunden, bei denen es nicht um Gewalt geht, die versuchen, das Medium wirklich stark zu machen. Es geschieht auf jeden Fall gerade etwas in der Branche und wir sollten hinsehen. Es ist interessant, weil wir mit der Anwesenheit von Ellen Page und Willem Dafoe in diesem Spiel einige dieser Türen öffnen konnten, dank denen Leute, die zuvor nie über Videospiele gesprochen haben, langsam Interesse bekommen. Bei Beyond geht es darum, diese Tür zu öffnen und den Leuten zu zeigen, dass nicht alle Spiele gleich sind, nicht in allen geht es ums Ballern.“

In Europa wird “Beyond: Two Souls” am 9. Oktober exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht.

beyond-two-souls-12

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

30. September 2013 um 18:11 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

30. September 2013 um 18:14 Uhr
Solid Reaper

Solid Reaper

30. September 2013 um 18:17 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

30. September 2013 um 18:37 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

30. September 2013 um 19:17 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

30. September 2013 um 20:55 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

30. September 2013 um 21:08 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

30. September 2013 um 21:23 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

30. September 2013 um 21:34 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

30. September 2013 um 21:41 Uhr
SchneetroII

SchneetroII

30. September 2013 um 21:47 Uhr