The Order: 1886 - Emmy-Gewinner Kirk Ellis ist Co-Autor

Die Verantwortlichen von Ready At Dawn bestätigten, dass der Emmy-Gewinner Kirk Ellis als Co-Autor am kommenden PS4-Spiel „The Order: 1886“ mitarbeitet. Wie der Studio-Mitgründer Ru Weerasuriya erklärte, soll der Autor etwas frischen Wind in das Projekt bringen.

„Er kommt nicht aus dem Gaming-Bereich“, sagte Weerasuriya. „Und ich denke, jeder hätte erwartet, dass wir mit einem Game-Script-Autoren zusammenarbeiten werden. Meine einzige Forderung war aber, ‚Ich kann nicht mit jemandem aus dem Gaming-Bereich arbeiten.‘ Wir können für den Gaming-Part des Spiels sorgen; Ich will, dass er etwas ganz Frisches dazu beiträgt, etwas was wir selbst vielleicht vergessen würden.“

Letztlich verriet er noch, wie man auf den Titel „The Order“ gekommen ist. „Das großartige an dem Namen ist, dass er für viele Dinge steht, über den Orden (engl. Order) von Rittern hinaus. Es ist auch die Ordnung (engl. Order) der Natur, die Ordnung von praktisch allem, was wir sehen. Es beschreibt die übergeordnete Idee der Marke.“

Im Mittelpunkt des Spiels steht ein gewisser Sir Galahad und weitere Mitglieder eines Ordens namens „Der Orden“ („The Order“). Dieser wurde vor langer Zeit von König Arthur gegründet, um der Bedrohung durch die Halbblüter (auch Mischlinge genannt) Herr zu werden. Sir Galahad gehört zu den am meisten respektierten Mitgliedern des Ordens. Er wird von Isabeau D’Argyll (Lady Igraine) unterstützt.

„Isabeau ist in jeder Art und Weise ein Ritter wie Galahad. Es gibt eine Art Rivalität zwischen ihnen“, erklärte der Creative Director Ru Weerasuriya kürzlich gegenüber GameInformer. Der Charakter Sebastian Malory (Sir Percival) kämpft ebenfalls an seiner Seite. Ein graubärtiger Mann, der die meiste Erfahrung in der Gruppe zu bieten hat und deshalb wohl auch als Mentor des Protagonisten gilt.

Der dritten Begleiter des Protagonisten ist Marquis de Lafayette: Ein junger Ritter, der sich noch in der Ausbildung befindet.

the Order 1886

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

18. Oktober 2013 um 14:50 Uhr