inFamous: Second Son - Komplett neues KI-System an Bord

Wie die Jungs von Sucker Punch versprechen, wird das kommende Open-World-Action-Adventure „inFamous: Second Son“ mit einem rundum überarbeiteten KI-System daherkommen.

Im Detail bekommt es Delsin hier mit dem sogenannten „Department of Unified Protection“ zu tun, das gezielt Jagd auf ihn machen, intelligent nach Deckung suchen und ihm auch sonst hartnäckig auf den Pelz rücken wird, anstatt wie die Widersacher in den ersten beiden Ablegern blind nach vorne zu stürmen. Zudem gehen sie taktisch vor und drohen zunächst mit Waffengewalt, ehe sie zum Angriff übergehen.

Producer Brian Fleming führt aus: „Das Ganze war ein gigantisches Unterfangen und sorgte dafür, dass die Arbeiten an inFamous: Second Son in den ersten Jahren schrecklich ausfiel, weil sich die Gegner wirklich grauenvoll verhalten haben. Aber nun haben wir diese Hürde gemeistert und beschäftigen uns damit, es auf Hochglanz zu polieren und es zu verbessern, indem wir den Gegner spezifische Verhaltensweisen verpassen.“

„Wir haben eine Menge Zeit damit verbracht, Spielern zuzusehen und herauszufinden, wie wir die KI verbessern können. Es stellt zwar keinen Quantensprung dar, aber es gibt da viele kleine Änderungen, die zusammen ein viel besseres Kampferlebnis erschaffen, als es noch in den Vorgängern der Fall war.“

„inFamous: Second Son“ wird am 21. März exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

infamous-second-son-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare