PS3 & Xbox 360: Weitere Preissenkungen nicht vor Ende des Jahres zu erwarten, sagt EA

Auch wenn die PlayStation 4 und die Xbox One sehr erfolgreich in den Markt eingeführt wurden, so ist nicht zu erwarten, dass die vorherigen Konsolen PlayStation 3 und der Xbox 360 allzu bald vom Markt verschwinden. Auch eine weitere Preissenkung der Last-Gen-Konsolen ist laut EA in diesem Jahr kaum noch zu erwarten.

Im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media &, Telecom Conference in San Francisco, gab der Finanz-Chef von Electronic Arts, Blake Jorgensen, zu verstehen, dass die PS3 und die Xbox 360 wohl nicht mehr vor dem Weihnachtsgeschäft im Preis gesenkt werden: „Irgendwann werden Microsoft und Sony wahrscheinlich die Preise senken, was den Markt für die Software der alten Generation ausweiten könnte… Ich schätze Ende des Jahres oder vielleicht sogar erst nach Weihnachten. Ich weiß es nicht; sie haben uns ihre Pläne nicht mitgeteilt, aber es wird wahrscheinlich nicht allzu bald geschehen.“

ps3-super-slim

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

06. März 2014 um 15:11 Uhr
Michael_Pachter

Michael_Pachter

06. März 2014 um 15:56 Uhr