Ni No Kuni: PS3-Fassung mehr als 1,1 Millionen Mal ausgeliefert

Die von Level-5 und Studio Ghibli entwickelte PS3-Version des Rollenspiels “Ni No Kuni: Wrath of the White Witch” wurde weltweit mehr als 1,1 Millionen Mal ausgeliefert, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Rechnet man die Japan-exklusive NDS-Version hinzu, kommt man auf rund 1,7 Millionen ausgelieferte Exemplare des Rollenspiels. In Europa ist “Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin” seit Anfang Februar 2013 für PlayStation 3 im Handel erhältlich.

“Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin” versetzt die Spieler in die Rolle des kleinen Jungen Oliver, der in eine Parallelwelt reist, um ein Magier zu werden und so seine kürzlich verstorbene Mutter wieder zu den Lebenden rufen zu können.

Zur Feier des neuen Meilensteins wurde die „Ni No Kuni: Wrath of the White Witch – All in One Edition“ für den japanischen Markt angekündigt. Sie bringt alle DLCs und weitere Gameplay-Extras mit sich und soll ab dem 13. März für 1.000 Yen (rund 7 Euro) im PSN angeboten werden.

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Battlefield 6: Beta-Termine für mehrere Phasen bekannt – Bericht
Battlefield 6 Beta-Termine für mehrere Phasen bekannt - Bericht

Electronic Arts hat die Beta-Termine für “Battlefield 6” zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben. Doch ein verlässlicher Insider konnte sie kurz vor der mutmaßlichen Enthüllung von Quellen erfahren. 

EA Sports 26 angespielt: Zehn Erkenntnisse aus der Hands-On – So verändert sich das Fußballspiel
EA Sports 26 angespielt Zehn Erkenntnisse aus der Hands-On - So verändert sich das Fußballspiel

Zwei Gameplay-Modi, Community-Feedback und das Versprechen auf eine bessere Zukunft: "EA Sports FC 26" soll der nächste große Sprung in der Fußballreihe werden. Wir liefern euch zehn wichtige Eindrücke aus der Hands-On!

Resident Evil: Kein Ende in Sicht – Franchise überwindet vor Requiem-Launch neuen Meilenstein
Resident Evil Kein Ende in Sicht - Franchise überwindet vor Requiem-Launch neuen Meilenstein

Die "Resident Evil”-Reihe ist das erfolgreichste Franchise von Capcom. Der jüngste Geschäftsbericht nennt eine neue Gesamtzahl. Auch zu den anderen Marken des japanischen Entwicklers und Publishers liegen Angaben vor. 

@Cola Geh nach Hause und spiele mal richtige Games 🙂

@samonuske da geb ich dir recht 😉

Wird noch definitiv gespielt! Allein schon wegen ghibli!

Die Meldung kamm doch vor mehreren Monaten schon das es sich um die 1 Million verkauft hat 🙂

1,1 ist doch nichts wenn man bedenkt das Spiele wie Fifa,NFS,COD etc. 10, oder mehrer Millionen verkauft werden, und dazu noch jedes Jahr erscheinen.
Aber manche sachen muss man ja nicht verstehen.

Habs ne ganze Weile aufgeschoben, da ich zuviele Spiele rumliegen hatte. Seit ein paar Tagen bin ich aber am zocken und ich muss sagen, es ist einfach ein wunderbares Spiel.

@Mr:Herb
Habs auf Beides gespielt, muss sagen die jap. gefiel mir insgesamt besser bis auf Tröpfchen den fand ich im englischen besser.

Für mich auch eines der besten Spiele dieses Jahres.
Ich hoffe ihr habt alle auf japanisch gespielt (mit deutschem untertietel)
…sonst kommt das Spiel gar nicht so gut rüber. 🙂

@LoopBlock:

Und was willst du uns damit sagen? Dass du und deine Freunde lesen und schreiben können? 😀

Grandioses Spiel, hoffe Level5 und Ghibli machen zusammen ein neues Spiel für die PS4, diese Kombo ist traumhaft 😉

Das Spiel ist das beste RPG was es auf der PS3 gibt. Selbst Final Fantasy XIII war schwächer….nicht komplett daneben aber schlechter.

dennoch hatte ich mit mehr gerechnet. auch wenn ich FF überalles vergöttere, ist Ni No Kuni eigentlich das, was FF früher mal gewesen ist.

<— mr drippy freut sich 😀

@Akuma81
Denke da wird was kommen, weil soweit ich weiß ist FF das einzige JRPG was richtig hohe Absatzzahlen hat, somit dürften 1,1 Millionen ordentlich sein und einem Nachfolger grünes Licht geben.

Für mich das beste Rollenspiel auf der PS3!Hoffe auf nen zweiten Teil

Mit das beste PS3-Spiel bisher. Und richtig rundenbasiert ist es ja auch (leider) nicht. Und an alle: Don’t feed our new Troll Cola.

Ich fand das Spiel auch nicht so toll. Das Kampfsystem war einfach nur langweilig und die KI der Mitkämpfer war sowas von schlecht. Die Nebenquest waren extrem billig, da findet man bessere in 0815-FreeToPlay MMorpgs. Das einzig herrausgende war die Grafik & Animation aber die kamen ja auch vom Studio Ghibli .

Finde auch dass es sehr schön ausgesehen hat. Allerdings hatte ich immer das Gefühl mit einem Guide zu spielen. Selber denken war nicht gefragt. Und Kampfsystem für meinen Geschmack zu indirekt.

Eines der schönsten rollenspiele dieser generation.

@LoopBlock: Mir sagt Rundenbasiert z.b. jetzt mehr zu 😉

Die DS-Version war zuerst da. Später wurde dann eine PS3-Fassung entwickelt.
Ich bin grad durch und werde aber im Post-Game weiterspielen. Es macht einfach Laune. Das Kampfsystem hat mich manchmal genervt, gerade bei den letzten Kämpfen war es aber schon fast zu einfach. Alles in allem eines meiner absoluten Highlights meiner Zocker-Kariere.

Das Spiel erschien für den DS?
Wie ging das denn technisch?!

Das Spiel ist erwachsener als CoD. 😉

Schade, dass es sich „nur“ 1.1 Million mal verkauft hat.

Sitz grad beim Mittagessen mit zwei Kumpels (1 Med Student und 2 Maschinenbau) – wir zocken das zum Beispiel.

Ich finde das Game ja ganz gut (bin aber noch ziemlich am Anfang), aber warum kann man so ein Game nicht mal mit einem freien Kampfsystem entwickeln? Mir sagt dieses Rundenbasierte einfach so gar nicht zu.
Die Story ist, soweit ich das im Moment beurteilen kann, ganz ok. Etwas zu kindlich, das stimmt. Dennoch sehe ich bei COD jetzt auch nciht gerade die Werte, die dich über die Teenager Ebene hinausheben würden.

@cola
wenn man keine ahnung hat, sollte mal die Klappe halten, geh Cod spielen du Kind!

Wer zockt son kinderdreck?

CoD is beste