The Division: Auf PS4 und Xbox One mit 30 FPS, Auflösung noch unbekannt

Der Rollenspiel-Shooter „The Division“, der kürzlich in das kommende Jahr verschoben wurde, wird auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One voraussichtlich 30 FPS bieten, wie Managing Director David Polfeld im Rahmen der E3 2014 durchblicken ließ.

„Ich denke, dass wir uns auf 30 FPS festlegen werden, da es ein Kompromiss ist“, so seine Worte. „Die grafische Treue und die Möglichkeit, tief in das Spiel einzutauchen, sind wichtiger als die Framerate. Sollten wir uns für 60 FPS entscheiden, müssten wir bei den Details und anderen Dingen größere Kompromisse eingehen.“

„Wir wollen aber eine wirklich komplexe Zerstörung und extrem detaillierte Umgebungen, ein komplexes Wettersystem und einen kompletten Tag- und Nachtwechsel haben. Und an einem bestimmten Punkt musst du dich entscheiden, welcher Bereich wichtiger ist. Und wir kamen zu dem Schluss, dass es 30 FPS werden.“

Unklar ist allerdings, welche Auflösungen „The Division“ auf den Konsolen bieten wird. „Die Auflösung? Ich habe keine Ahnung“, heißt es abschließend. „The Division wird im kommenden Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rageblade_66

Rageblade_66

15. Juni 2014 um 20:50 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

15. Juni 2014 um 20:53 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

15. Juni 2014 um 21:06 Uhr