Minecraft: Ab dem 19. August für PS4 und PlayStation Vita? - Update

Erst kürzlich erreichte uns die Meldung, dass sich die PlayStation Vita-Fassung des beliebten Indie-Hits „Minecraft“ auf den kommenden Monat verschieben könnte.

Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den Minecraft-Forum-User RoosterRider80. Dieser begab sich laut eigenen Angaben kürzlich in eine lokale Niederlassung des Spielehändlers GameStop, um in Erfahrung zu bringen, welche Titel in den nächsten Wochen und Monaten für die Xbox One erscheinen. Ein Mitarbeiter von GameStop soll es ihm ermöglicht haben, einen kurzen Blick auf eine entsprechende Releaseliste zu werfen.

Dieser ließ sich laut RoosterRider80 entnehmen, dass „Minecraft“ am 19. August für die Xbox One veröffentlicht werden soll. Zwar war auf der Releaseliste lediglich von der digitalen Fassung die Rede, laut RoosterRider80 soll ihm der besagte GameStop-Mitarbeiter jedoch versichert haben, dass die Retail-Version am gleichen Tag folgt.

Sollten sich die Angaben des Users bewahrheiten, dürfte sich natürlich die Frage stellen, ob dieser Termin auch für die Umsetzungen für Sonys PS4 beziehungsweise PlayStation Vita gilt. Schließlich wurde in der näheren Vergangenheit immer wieder angedeutet, dass die „Minecraft“-Ableger für die Xbox One, die PS4 und PlayStation Vita simultan ins Rennen geschickt werden.

Sobald eine offizielle Stellungnahme der 4J Studios folgt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Update: Es wird immer unwahrscheinlicher, dass der oben genannte Termin eingehalten werden kann. Via Twitter gaben die zuständigen Entwickler bekannt, dass man noch immer damit beschäftigt ist, die Fehler aus dem Spiel zu verbannen. Sobald das Bugfixing beendet ist, wird „Minecraft“ den Plattforminhabern zur Zertifizierung übergeben, was weitere zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Es wäre also keine große Überraschung, wenn der Release der neuen Versionen erst im September erfolgt. Dieser Termin wurde für die PS Vita-Version bereits angedeutet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

04. August 2014 um 13:16 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

04. August 2014 um 13:36 Uhr
Fischwaage

Fischwaage

04. August 2014 um 14:00 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

04. August 2014 um 14:22 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

04. August 2014 um 15:44 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

04. August 2014 um 15:52 Uhr
deathproof

deathproof

10. August 2014 um 11:37 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

10. August 2014 um 17:16 Uhr