The Evil Within: Bethesda zeigt, wie die schrecklichen Soundeffekte entstehen

In Survival-Horror-Spielen wie „The Evil Within“, dem neuesten Machwerk des „Resident Evil“-Schöpfers Shinji Mikami, kommen den Spielern immer wieder grauenerregende Soundeffekte zu Ohren, die dem gruseligen Bildschirmgeschehen den passenden Kick verpassen. In einem neuen Behind-the-Scenes-Video zeigt Bethesda, wie einige dieser grausige Geräusche entstehen.

„Kürzlich bei einem Besuch des Teams von Bethesda Underground bei Tango Gameworks haben die Sound Designer uns losgeschickt, um ein paar Sachen zu besorgen, mit denen sich möglichst eklige Soundeffekte für das Spiel erzeugen lassen“, schreibt Bethesda auf dem offiziellen Bethblog zum neuen Video. „Auf der kurzen Einkaufsliste von Mashahiro Izumi stand unter anderem Zuckermelone und Rindfleisch, doch wir zogen entschlossen los, ihn mit ein paar weiteren Köstlichkeiten zu überraschen: Nudeln, Marshmallows, Kartoffelchips und mehr.“

„The Evil Within“ wird am Dienstag, den 14. Oktober in Europa veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

10. September 2014 um 17:38 Uhr
HayateGekko

HayateGekko

10. September 2014 um 18:18 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. September 2014 um 00:20 Uhr
raptorialand

raptorialand

11. September 2014 um 09:05 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. September 2014 um 10:39 Uhr