Project Morpheus: Arbeiten laut Sony zu 85 Prozent abgeschlossen

Seit einigen Monaten arbeitet man bei Sony mit Nachdruck an der Fertigstellung des Virtual Reality-Headsets Project Morpheus. Nachdem es um dieses zuletzt recht still wurde, ging Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show etwas näher auf den aktuellen Fertigungsstand ein.

Wie dieser ausführt, sind die Arbeiten an Project Morpheus bereits zu 85 Prozent abgeschlossen. Trotz mehrfacher Nachfrage der anwesenden Journalisten vermied es Yoshida allerdings, einen möglichen Releasetermin zu nennen. Lediglich zu den Kosten ließ er sich kleinere Details entlocken und gab unter anderem bekannt, dass man bei der Produktion von Project Morpheus einige Komponenten von Smartphones nutzt. Auf diesem Wege soll der Preis des Virtual Reality-Headsets möglichst niedrig gehalten werden.

Wie Yoshida des Weiteren zu verstehen gibt, kann Project Morpheus zwar in zahlreichen Gebieten zum Einsatz kommen, vorerst hofft man aber natürlich, dass die Verkaufszahlen der PlayStation 4 von der Veröffentlichung des Virtual Reality-Headsets profitieren.

„Wir hoffen, dass sobald Project Morpheus in den Markt eingeführt wurde, die Attraktivität der PlayStation 4 ansteigt und die PS4 von vielen vielen Leuten erworben wird, die nicht notwendigerweise Core-Gamer sind“, wird Yoshida zitiert.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Top & Secret

Top & Secret

20. September 2014 um 11:41 Uhr
Top & Secret

Top & Secret

20. September 2014 um 11:48 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

21. September 2014 um 01:39 Uhr