Project CARS: Sternenhimmel, Mond und Sonne werden korrekt dargestellt

Nicht nur die Fahrzeuge und Rennstrecken werden in derambitionierten Rennsimulation „Project CARS“ realistisch dargestellt, auch die Positionen des Sternenhimmels, des Mondes und der Sonne werden korrekt dargestellt.

Auch wenn es den meisten Spielern wohl gar nicht auffällt, werden der Sternenhimmel und die Positionen von Sonne und Mond jederzeit korrekt dargestellt, bestätigte der Creative Director Andy Tudor: „Jede Rennstrecke hat eine GPS-Position, sodass wir ganz genau wissen, wo sie in der Welt ist. Und wir können absolut präzise die Positionen von Sonne und Mond sowie die Sternenkonstellation darstellen – für jede Tageszeit und für jedes beliebige Datum. Du kannst Dir einen beliebigen Tag und irgendein Jahr aussuchen und Project Cars wird exakt die atmosphärischen Bedingungen zeigen, die es zu dieser Zeit gegeben hat.“

„Project CARS“ erscheint am 21. November 2014 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Project Cars6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

01. Oktober 2014 um 13:57 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

01. Oktober 2014 um 14:15 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. Oktober 2014 um 15:12 Uhr
Pernambucano

Pernambucano

01. Oktober 2014 um 15:52 Uhr