Mittelerde: Mordors Schatten - Laut Entwickler-Angaben definitiv kein Klon von Assassin's Creed

Schon vor einigen Wochen mussten sich die Monolith Studios den Vorwurf gefallen lassen, dass man sich bei „Mittelerde: Mordors Schatten“ recht offensichtlich an der „Assassin’s Creed“-Reihe orientierte.

Da die besagten Vorwürfe immer noch im Raum stehen, sah sich der verantwortliche Lead Designer Bob Roberts offenbar zu einer weiteren Stellungnahme veranlasst. Wie er in dieser versichert, könne von einem Klon definitiv keine Rede sein. Sobald die Spieler selbst Hand an „Mittelerde: Mordors Schatten“ legen, werden sie laut Roberts schnell realisieren, dass der Titel mit zahlreichen Eigenheiten aufwartet und sich so grundlegend von „Assassin’s Creed“ unterscheidet.

„Sobald es die Leute in die Hände bekommen, hören sie damit auf, sich über die Vergleiche Sorgen zu machen. Es fühlt sich wie etwas ganz Eigenes an. Es passiert dank des Nemesis-Systems und der Art, wie wir alle Elemente miteinander kombiniert und die Welt zum Leben erweckt haben, so viel Neues. Sobald die Leute die Möglichkeit hatten, es zu spielen, war diese Art der Kritik kein Thema mehr. Sobald wir damit anfingen, es zu zeigen, wurde klar, dass wir uns keine Gedanken machen müssen“, wird Roberts zitiert.

„Mittelerde: Mordors Schatten“ ist ab sofort für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zu haben. Die Ableger für die PlayStation 3 und die Xbox 360 folgen am 20. November.

Mittelerde™_ Mordors Schatten™_20140930104557

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

02. Oktober 2014 um 14:04 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Oktober 2014 um 16:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Oktober 2014 um 16:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Oktober 2014 um 16:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Oktober 2014 um 17:10 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

02. Oktober 2014 um 21:24 Uhr