Sony: Free-to-Play ist ein bedeutender Teil der digitalen Zukunft von PlayStation

Auch wenn Free-to-Play-Spiele vielen Gamern immer noch ein Dorn im Auge zu sein scheinen, so spielt das Thema Free-to-Play bei Sony in Zukunft eine ganz bedeutende Rolle im Bereich Digital-Games-Business. Im Rahmen der GDC 2015 hat Sarah Thompson, Senior Account Executive für das PlayStation Free-to-Play-Sparte, bestätigt, dass man beeindruckendes Wachstum im Free2Play-Sektor beobachten konnte, das man offenbar noch weiter ausbauen will.

„Wir sehen dies als einen bedeutenden Teil von unserem Digital-Games-Business an“, sagte Thompson. „Ich denke, dass es einen wirklich großen Teil unserer Einnahmen in den nächsten Jahren ausmachen wird; 3 bis 5 Jahre. Und es wächst  bereits mit erstaunlichen Raten, die wirklich ziemlich überraschend sind.“

Laut Thompson hatte man bei Sony zunächst nicht geglaubt, dass Free-to-Play auf Konsolen erfolgreich sein könnte. „Wir halten das für großartige Neuigkeiten. Ich denke, dass es das Geschäft wirklich stabilisieren kann. Und ich denke, es macht uns zukunftssicher. Weiterhin glaube ich, dass es uns in eine Position bringt, in der wir als Unternehmen sein müssen. Im Unternehmen glauben wir voll und ganz an Free-to-Play.“

Auf PlayStation 4 gibt es bereits zahlreiche F2P-Titel, wobei Titel wie „War Thunder“ oder „Warframe“ nur einige wenige Beispiele darstellen. Auch der MMO-Shooter „PlanetSide 2“ wird in näherer Zukunft auf die Konsole kommen.

PS4 Logo PlayStation 4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. März 2015 um 12:53 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

04. März 2015 um 13:00 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. März 2015 um 13:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. März 2015 um 14:01 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. März 2015 um 14:09 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

04. März 2015 um 14:35 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

04. März 2015 um 17:15 Uhr