Yooka-Laylee: Der geistige Banjoo-Kazooie-Nachfolger ist bereits ein Kickstarter-Mega-Erfolg, erscheint auch für PS4

Die Entwickler des Kultspiels „Banjo-Kazooie“ hatten vor einiger Zeit bestätigt, unter dem Arbeitstitel „Project Ukulele“ an einem geistigen Nachfolger zu Arbeiten. Inzwischen wurde auch der Spieltitel „Yooka-Laylee“ und die entsprechende Kickstarter-Kampagne vorgestellt. Kaum eine Stunde nach dem Start der Kickstarter-Kampagne war die Finanzierung bereits gesichert und auch die Stretch-Goals sind bereits fast alle finanziert. Das Minimalziel lag bei £175.000, erreicht wurden inzwischen schon £926,321. Der Kickstarter kann noch 45 Tage lang unterstützt werden.

Bei „Yooka-Laylee“ handelt es sich um einen 3D-Plattformer wie zuvor auch schon „Banjo-Kazooie“ oder beispielsweise „Super Mario 64“, der von den früheren Rare-Veteranen entwickelt wird. Im Entwicklerteam sind beispielsweise auch der Charakter Designer Steve Mayles, der Composer Grant Kirkhope, der Projekt Direktor Chris Sutherland sowie der Environment Artist Steven Hurst zu finden, der bereits für „Banjo-Kazooie“ und weitere Klassiker wie „Donkey Kong Country“ oder „Goldeneye 007“  verantwortlich war.

Ähnlich wie bei „Banjo-Kazooie“ gibt es auch bei „Yooka-Laylee“ zwei Hauptcharaktere: Das Chamäleon Yooka und die Fledermaus Laylee.  Sie besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen sie sich durch die weiten und fantasiereich gestalteten Level bewegen und Gegner besiegen können. So bringt Yooka  seine Zunge auch als  Greifhaken zum Einsatz, während Laylee einen Sonar Blast nutzen kann. Gesprochen werden beide von Chris Sutherland, der zuvor auch schon Banjoo und Kazooie vertont hatte.

Erscheinen soll „Yooka-Laylee“ für PC, Mac, Linux, Wii U, Xbox One und PlayStation 4. Wird auch das letzte Stretch-Goal von £1.000.000 noch erreicht, dann erscheint das Spiel gleichzeitig für alle Plattformen, voraussichtlich im Oktober 2016. Hier Videos aus einer Pre-Alpha-Version:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fischwaage

Fischwaage

02. Mai 2015 um 10:33 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

02. Mai 2015 um 10:46 Uhr
HaltstopUser

HaltstopUser

02. Mai 2015 um 11:38 Uhr
Blackfire

Blackfire

02. Mai 2015 um 12:52 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

02. Mai 2015 um 14:25 Uhr
animefreak18

animefreak18

02. Mai 2015 um 14:47 Uhr
Krawallier

Krawallier

02. Mai 2015 um 15:53 Uhr