Star Wars: Battlefront - Es wird keine Mikrotransaktionen geben (Update)

Auch beim Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“ brannte den Spielern natürlich die Frage unter den Nägeln, ob der Titel Gebrauch von den sogenannten Mikrotransaktionen machen wird.

Für ein flaues Gefühl im Magen sorgte in den vergangenen Wochen die Tatsache, dass die verantwortlichen Entwickler von DICE die Fragen nach Mikrotransaktionen stets gekonnt umschifften. Ein schlechtes Zeichen? Erfreulicherweise nicht. Wie Design Director Niklas Fegraeus in einem aktuellen Statement versicherte, wird „Star Wars: Battlefront“ komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen.

Zwar wurde der Shooter mit einer In-Game-Währung versehen, mit der es möglich sein wird, neue Waffen oder optische Goodies zu erwerben, die besagte Währung lässt sich allerdings nur mit entsprechenden Erfolgen im Spiel verdienen. Käuflich zu erwerben ist diese nicht.

„Star Wars: Battlefront“, das sich gestern in einem neuen Video zeigte, erscheint hierzulande am 19. November für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Update: In einem weiteren Interview lesen sich Fegraeus‘ Aussagen schon ein wenig anders. Hier heißt es, dass man sich hinsichtlich der Mikrotransaktionen zwar alle Möglichkeiten offen hält, zur Zeit aber noch nicht näher ins Detail gehen kann.

Hoffe wir einmal, dass der verantwortliche Publisher Electronic Arts diesbezüglich in Kürze für Klarheit sorgt.

star wars battlefront luke skywalker

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchwarzWei�

SchwarzWei�

06. Oktober 2015 um 09:21 Uhr