Uncharted 4: Letzte Motion-Capture-Arbeiten und Rassismus-Vorwürfe

Während die Veröffentlichung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ immer näher rückt, wurden bei Naughty Dog noch einige Motion-Capture-Aufnahmen gemacht, obwohl diese eigentlich schon im vergangen Jahr abschlossen wurden. Weiterhin bezieht die Synchronsprecherin der Südafrikanerin Nadine Ross Stellung zu den jüngsten Rassismus-Vorwürfen das Spiel und ihre Arbeit betreffend.

Bereits im Dezember wurde mitgeteilt, dass die Motion-Capture-Arbeiten für Nathan Drake und Sam bereits abgeschlossen sind. Eine Kleinigkeit fehlte aber offenbar noch, sodass sich  Naughty Dogs Lead-Animator Jeremy Yates Anzug nochmals in den hautengen Anzug zwängte, wie er in einem aktuellen Tweet mit passendem Bild deutlich machte. Die Aufnahmen für “Uncharted 4: A Thief’s End” sollten damit endgültig abgeschlossen sein. Was genau aufgenommen wurde, hat man nicht verraten.

Ebenfalls auf Twitter hat die Synchronsprecherin Laura Bailey Stellung zu den  kursierenden Rassismus-Vorwürfen bezogen. Die weiße Synchronsprecherin hat in “Uncharted 4: A Thief’s End” der Südafrikanerin Nadine Ross ihre Stimme geliehen, was bei einigen Zeitgenossen Empörung hervorrief. Naughty Dog musste sich vorwerfen lassen,  lieber einen berühmten Namen  als eine farbige Frau für die Rolle zu besetzen. Bailey hat versucht, die Sache aufzuklären. Demnach wurde sie bereits für die Rolle der Nadine gecastet, als das Charakter- Design nicht einmal feststand.

Erst nach dem Casting wurde laut ihrer Aussage das Design für Nadine Ross angefertigt. Weiter sagt sie, dass sie selbst die Befürchtung hatte, dass es diesbezüglich zu Diskussionen kommen könnte. Dennoch sei die Entscheidung, die starke schwarze Dame im Spiel zu belassen, besser gewesen, als die  Hautfarbe zu wechseln. Außerdem wäre es auch eine Art Rassismus gewesen, wenn Laura Bailey wegen ihrer Hautfarbe den Job nicht bekommen hätte, meinen einige Fans.

“Uncharted 4: A Thief’s End” wird nach einigen Verschiebungen am 27. April für PS4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

10. Februar 2016 um 14:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Februar 2016 um 20:24 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. Februar 2016 um 23:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Februar 2016 um 00:32 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

11. Februar 2016 um 13:07 Uhr