Hitman: Entwickler entschuldigen Verwirrungen um das Releasemodell

Im März wird “Hitman” letztendlich als Episoden-Titel an den Start gehen, nachdem die Entwickler zwischenzeitlich andere Releaseplanungen verfolgten und sich zum Schluss doch wieder auf das Episoden-Modell festlegten. IO Interactive und Square Enix sind sich bewußt, dass sie mit dem Hin und Her Verwirrung unter den Fans gestiftet haben, was den Machern sehr leid tut.

Der IO Interactive Chef Hannes Seifert entschuldigte sich im Gespräch mit Videogamer.com für das Durcheinander und betonte dabei, dass er der Meinung sei, dass die Veröffentlichung als Episoden-Titel das Beste für das Spiel ist. Auch die ersten Gedanken zum neuen „Hitman“-Spiel kreisten laut Seifert um eine Art Episoden-Format, von dem man zwischenzeitlich Abstand nahm, um sich letztendlich doch wieder auf Episoden festzulegen. Die Entwickler wollten sicherstellen, einen AAA-Titel zu entwickeln, überlegten sich dann aber, dass es nicht der richtige Weg wäre, einen unfertigen Titel zu veröffentlichen und dafür DLC anzubieten.

„All diese Dinge zusammen haben uns dazu gebracht, von unserer ursprünglichen Vision abzuweichen, glaube ich, und jetzt sind wir wieder an dem Punkt zurück. Das Umdenken hat einige Verwirrung gestiftet, was mir persönlich wirklich leid tut“, sagte Seifert. „Ich denke, wir hätten länger durchhalten sollen, auch wenn es umstritten ist, sind wir genau bei dem angelangt, was sich richtig für das Spiel anfühlt. Das Spiel ist in einer episodischen Form geschrieben, das Gameplay ist genauso und unsere technologische Plattform, die es uns möglich macht, das Spiel besser zu machen, ist auch darauf ausgelegt.“

Hierzulande wird der Episoden-Titel “Hitman” am 12. März unter anderem auf PS4 an den Start gehen. Unsere aktuelle Vorschau gibt weitere Einblicke.

Hitman - PS4 Screenshot 05

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

11. Februar 2016 um 10:12 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. Februar 2016 um 10:17 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

11. Februar 2016 um 10:58 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

11. Februar 2016 um 11:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Februar 2016 um 13:09 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

11. Februar 2016 um 13:58 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

11. Februar 2016 um 15:53 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

11. Februar 2016 um 17:40 Uhr