Assetto Corsa: Release auf PS4 und Xbox One nach hinten geschoben

Wie die Entwickler von Kunos Simulazioni eingestanden, wird sich der PlayStation 4- und Xbox One-Release der Rennsimulation "Assetto Corsa" noch einmal verschieben. Wann soll der Release erfolgen?

Assetto Corsa: Release auf PS4 und Xbox One nach hinten geschoben

Unter einem guten Stern scheint die Entwicklung der Konsolen-Version von „Assetto Corsa“ wahrlich nicht zu stehen.

Denn nachdem sich der Release der Xbox One- und PlayStation 4-Fassung Anfang des Jahres schon einmal verschob, räumten die verantwortlichen Entwickler von Kunos Simulazioni in einem aktuellen Statement ein, dass auch aus dem angepeilten Konsolen-Release von „Assetto Corsa“ im Juni des Jahres nichts wird.

Release erst im August

Stattdessen kündigt das Studio an, dass die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Assetto Corsa“ nun erst im August das Licht der Welt erblicken werden. Genauer gesagt am 25. August. Welche Begebenheiten zur erneuten Verschiebung führten, ist unklar.

„Basierend auf echten Hersteller- und Telemetrie-Daten, bietet das Spiel puren Fahr-Realismus in allen Aspekten, vom Handling über präzise Physik, fast 100 Fahrzeuge mit akribischen Details. Traumautos von führenden Herstellern auf lasergescannten Rennstrecken – hier kommt die vermutlich realistischste Rennsimulation“, heißt es von offizieller Seite zu „Assetto Corsa“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ritchbird

ritchbird

06. Mai 2016 um 08:20 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

06. Mai 2016 um 09:22 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Mai 2016 um 09:41 Uhr
antigamer1

antigamer1

06. Mai 2016 um 11:28 Uhr
antigamer1

antigamer1

06. Mai 2016 um 14:38 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

06. Mai 2016 um 16:25 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Mai 2016 um 20:32 Uhr
antigamer1

antigamer1

06. Mai 2016 um 23:30 Uhr