PS4K / Neo: Laut Sumo Digital eine natürliche Entwicklung; die Leute wollen neue Hardware

PS4 Neo und Xbox One Scorpio: Einmal mehr wird das angeblich bevorstehende Mid-Gen-Konsolen-Upgrade von einem Entwickler mit dem Smartphone-Markt verglichen. Es wird betont, dass die Nutzer bereit sind, in neue Hardware zu investieren, wenn die Hersteller einen Grund dafür vorbringen können.

PS4K / Neo: Laut Sumo Digital eine natürliche Entwicklung; die Leute wollen neue Hardware

Die E3 und damit auch die mögliche Ankündigung der angeblich kommenden PS4K / Neo rückt immer näher, was für den Sumo Digital Mitgründer Carl Cavers ein guter Zeitpunkt ist, um über das Thema zu sprechen. Laut Cavers ist die verbesserte PS4-Hardware recht sicher zu erwarten, da die „Leute darauf gefasst sind, in die aktuellsten Dinge zu investieren“.

Im Interview mit MCV UK hat Carvers das angeblich bevorstehende Mid-Gen-Upgrade bei den Konsolen PS4 und Xbox One mit dem Mobile-Bereich verglichen. Wenn die Hersteller den Verbrauchern einen Grund für ein Upgrade bieten, dann werden die Nutzer auch die Technologie auf dem neusten Stand der Technik haben wollen.

Smartphone-Hersteller haben es vorgemacht

„Es ist ein natürlich zur erwartender Teil des Lebenszyklus. Es gab schon immer Änderungen bei der Hardware. Es gab schon immer Updates. Es gab schon immer Weiterentwicklungen. Deshalb wollen die Leute die aktuellsten Dinge, so wie es die Mobile-Geräte vorgemacht haben“, meint Cavers. „Die Leute sind darauf gefasst, in die neusten Dinge zu investieren, wenn es einen echten Grund dafür gibt. Wenn es einen bedeutenden Grund für ein Upgrade oder eine Veränderung gibt, dann werden die Leute auch die Dinge auf dem neusten Stand der Technik haben wollen.“

„Und Spiele waren schon immer auf dem neusten Stand der Technik. Sie müssen dort bleiben können, man kann es sich nicht leisten, veraltete Konsolen zu haben“, erklärte er weiter. Laut den letzten Gerüchten soll die PS4K / Neo mehr als die doppelte Leistung der aktuellen PlayStation 4 bieten. Eine angeblich in Entwicklung befindliche Xbox One Scorpio soll sogar noch leistungsfähiger sein. Mehr Details dazu haben wir hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Max_CR9__

Max_CR9__

31. Mai 2016 um 14:26 Uhr
Warhammer

Warhammer

31. Mai 2016 um 15:53 Uhr
merjeta77

merjeta77

31. Mai 2016 um 16:10 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

31. Mai 2016 um 17:54 Uhr
Max_CR9__

Max_CR9__

31. Mai 2016 um 19:01 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

31. Mai 2016 um 20:18 Uhr