PlayStation VR: Liefermenge in Deutschland im fünfstelligen Bereich

Die Verantwortlichen von PlayStation Deutschland haben nun bekanntgegeben, dass man hierzulande lediglich eine fünfstellige Liefermenge für PlayStation VR bereitgestellt bekommt.

PlayStation VR: Liefermenge in Deutschland im fünfstelligen Bereich

In gut zwei Monaten wird Sony Interactive Entertainment auch auf den Konsolen die VR-Generation einläuten. Denn PlayStation VR steht ab dem 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro zum Kauf bereit. Bekanntermaßen läuft der Vorverkauf bereits auf Hochtouren und die Nachfrage übertrifft die zum Launch bereitstehende Liefermenge. Vor allem in Deutschland könnte es eng werden.

Denn PlayStation Deutschland-Oberhaupt Uwe Bassendowski hat nun verraten, dass in Deutschland am Launch-Tag eine fünfstellige Anzahl an PlayStation VR-Exemplaren zur Verfügung stehen wird. Somit wird man mit weniger als 100.000 Headsets auskommen müssen. Allerdings ist nicht bekannt, wie hoch die Liefermenge tatsächlich ausfällt. Bassendowski hat lediglich bestätigt, dass das VR-Headset in Deutschland „praktisch ausverkauft“ ist.

Händler wie Amazon bieten die Vorverkäufe nur in Phasen an. Die erste Vorbestellerphase wurde bereits nach wenigen Sekunden beendet, da man die Kapazitäten bereits ausgeschöpft hatte. Inzwischen kann nicht mehr garantiert werden, dass neue Vorbesteller bereits zum Launch beliefert werden. Man sollte stattdessen damit rechnen einige zusätzliche Wochen und Monate an Wartezeit einplanen zu müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

22. August 2016 um 12:51 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

22. August 2016 um 13:55 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

22. August 2016 um 14:17 Uhr
moody_hank

moody_hank

22. August 2016 um 15:57 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

22. August 2016 um 22:54 Uhr