Resident Evil 7: Gameplay mit einer verängstigten Spielerin

Sony und der Publisher Capcom haben in dieser Woche eine neue Live-Demo zu "Resident Evil 7" präsentiert. Zu sehen waren neue Spielszenen und eine Spielerin, die sich sichtlich fürchtete. Inzwischen liegt eine Aufzeichnung vor.

Im Rahmen der Toyko Game Show wurde eine umfassende Gameplay-Demo zu „Resident Evil 7“ präsentiert. Das erfolgte im Rahmen eines Livestreams, bei dem eine junge Japanerin den Controller in die Hand nahm. Wie deutlich zu erkennen ist, war „Resident Evil 7“ zeitweise durchaus in der Lage, die Spielerin zu verängstigen. Die rund 50 Minuten lange Aufzeichnung seht ihr unterhalb dieser Zeilen.

Während der Live-Präsentation wollte Capcom zudem verdeutlichen, wie wichtig der Kampf und das Ressourcenmanagement im neuen Teil der Horror-Reihe sind. Die eigentlichen Gameplay-Szenen bekommt ihr aber erst ab der 21. Minute zu Gesicht. Noch intensiver dürfte das Spielgeschehen übrigens mit PlayStation VR werden. Der Capcom-Titel unterstützt das Virtual Reality-Headset.

„Resident Evil 7“ kommt am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel. Zudem wird der Titel die Vorteile der PlayStation 4 Pro nutzen, was eine bessere Auflösung und/oder Performance zur Folge hat. Übrigens wurde die erste Demo des Titels mehr als drei Millionen Mal geladen. Eine erweiterte Version der Anspielfassung folgte in dieser Woche.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_verstehe

Ich_verstehe

18. September 2016 um 08:50 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. September 2016 um 09:44 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

18. September 2016 um 11:18 Uhr
President Evil

President Evil

19. September 2016 um 14:01 Uhr