The Elder Scrolls VI: Pete Hines bezieht noch einmal Stellung

Über die Online-Plattform Twitter bezog Bethesda Softworks' Pressesprecher Pete Hines noch einmal Stellung zu den ständigen Fragen zu einem möglichen "The Elder Scrolls VI" und wies erneut darauf hin, dass dieses noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Update: Entwicklung  nicht gestartet

Ungefähr zwei Monate nach der letzten Meldung zu „The Elder Scrolls 6“ wird nun nochmals bestätigt, dass es keine Neuigkeiten gibt. Bethesdas Pete Hines erklärte auf Nachfrage nochmals: „Nein, es befindet sich nicht in der Entwicklung. “ Entsprechend arbeitet man auch nicht an einer Pre-Alpha oder anderen Entwicklerversionen.

Meldung vom 11. August 2016:

In den vergangenen Wochen wurde das Thema „The Elder Scrolls VI“ von der Gerüchteküche in regelmäßigen Abständen aufgegriffen. Unter anderem war die Rede davon, dass sich der Nachfolger bereits in Entwicklung befinden soll.

Auch wenn der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks in Person von Pressesprecher Pete Hines umgehend bestätigte, dass dies nicht der Fall ist, scheinen die Fragen der Fans nicht nachzulassen. Dies veranlasste Hines offenbar dazu, via Twitter noch einmal Stellung zu beziehen.

Gute Spiele brauchen Zeit

Laut Hines arbeiten die Bethesda Game Studios zwar schon an neuen Projekten, ein neues „The Elder Scrolls“ befinde sich unter diesen allerdings nicht. Ganz im Gegenteil. Wie es weiter heißt, werden bis zum Release des „Skyrim“-Nachfolgers wohl noch ein paar Jahre vergehen.

„The Elder Scrolls VI befindet sich nicht in Arbeit. Wir haben lediglich gesagt, dass es irgendwann kommen wird. […] Das Studio ist kein Automat und auch keine Maschine mit zwei Knöpfen, bei denen wir im Wechsel einmal auf The Elder Scrolls und einmal auf Fallout drücken. Es ist ein unglaublich talentiertes Studio, das aus kreativen Menschen besteht.“

Und weiter: „Sie entwickelten vier Titel in Folge, die zum Spiel des Jahres gekürt wurden. Und sie haben das Recht, zu entscheiden, an welcher Arbeit sie als nächstes interessiert sind und welche Richtung sie einschlagen möchten.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

11. August 2016 um 09:37 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

11. August 2016 um 09:55 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. August 2016 um 10:28 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

12. August 2016 um 02:44 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

24. Oktober 2016 um 17:55 Uhr