Mass Effect Andromeda: BioWares größtes Spiel bisher

Bevor noch mehr Details zu "Mass Effect Andromda" enthüllt werden, betonte BioWare nun, dass es sich bei dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel um das bisher größte Projekt des Studios handelt. Ein wichtiges Feature im Spiel ist der Scanner.

Mass Effect Andromeda: BioWares größtes Spiel bisher

Bioware wird in der nächsten Woche weiteres Gameplay-Material und weitere Details zum kommenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect: Andromeda“ enthüllen und bereits jetzt wird bestätigt, dass es sich um das größte Spiel des Studios bisher handelt. Es wurde bereits bekannt gegeben, dass es weitläufigere Umgebungen, zahlreiche Nebenaufgaben und keine Ladebildschirme auf dem Schiff geben wird.

Der für das Projekt verantwortliche Producer Mike Gamble erklärte im Gespräch mit Game Informer: „Das ist das Größte, was wir je gemacht haben, was die Menge der Inhalte angeht. Es gibt Kämpfe, Puzzle, Geschichten und viele Dinge, die dem kritischen Pfad mehr Tiefe verleihen.“

Der Producer Fabrice Condominas ergänzte, dass das Scannen der Umgebung in „Mass Effect Andromeda“ sehr viel zum Spiel beiträgt. „Das Scannen ist im Spiel eines der wichtigsten Werkzeuge für die Erkundung. Man befindet sich in einer neuen Galaxie; es gibt viele Dinge, von denen man einfach noch gar nichts weiß. Der Scanner gibt einem die Möglichkeit, zu erfassen, was sich in der Umgebung befindet, man sendet die Informationen zurück zur Tempest, um sie analysieren zu lassen und findet dann diese Hinweise.“

Auf diese Weise wird man auch Hinweise auf Kämpfe zwischen verfeindeten Gruppierungen finden können. Das bedeutet wohl, dass man in der Rolle von Ryder auf mehr gegnerische Gruppierungen als nur die Kett treffen wird. Erscheinen soll „Mass Effect Andromeda“ im ersten Quartal 2017 unter anderem für PlayStation 4 und Xbox One.

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