Steep: PS4, PS4 Pro und Xbox One in der Performance-Analyse

Anfang des vergangenen Monats veröffentlichte Ubisoft mit „Steep“ einen Extremsport-Titel, der verschiedene Wintersportarten in sich vereint.

„In Steep steht den Spielern die gigantische offene Welt der Alpen und Alaskas zur Verfügung. Dort gibt es immer frischen Schnee und unendlich viele Möglichkeiten. Die Spieler können die Welt mit Ski, Wingsuit, Snowboard oder Paraglide-Schirm entdecken, alleine oder in der Gruppe mit Freunden. Die Spieler können dabei die verrücktesten Stunts ausführen, aufzeichen und ihre besten Tricks und schlimmsten Stürze mit Freunden teilen. Wer eine Abfahrt meistert, der fordert die eigenen Freunde und die gesamte Welt heraus, seine Leistung zu schlagen“, heißt es zu diesem.

Steep: Stellt sich der Performance-Analyse

Mit ein wenig Verspätung veröffentlichten die Kollegen und Technik-Experten von Digital Foundry ein Video, in dem die verschiedenen Versionen von „Steep“ einer ausführlichen Performance-Analyse unterzogen werden. Dabei wird unter anderem darauf hingewiesen, dass das Wintersport-Spektakel auf der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro native 1080p auf den Bildschirm zaubert.

Auf der Xbox One hingegen wird man sich mit 900p arrangieren müssen. Und wie sieht es hinsichtlich der Framerate aus? Hier werden auf beiden Konsolen 30FPS geboten, wobei die Fassung für die Standard-PS4 zwischenzeitlich mit einem kleinen Schluckauf zu kämpfen hat. Auf der PS4 Pro wiederum liefert „Steep“ eine Bildwiederholungsrate im niedrigen 50er-Bereich.

Aber seht einfach selbst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

12. Januar 2017 um 17:39 Uhr