PS4 Pro: Probleme mit dem Ruhemodus sollen im Frühjahr behoben werden

PS4-Pro-Besitzer, die Probleme mit dem Ruhemodus der Konsole haben, werden sich offenbar noch etwas gedulden müssen, bis eine Lösung für das Problem geboten wird. Laut dem "Stardew Valley"-Entwickler wird der Fehler erst im Frühling mit einem PS4-Pro-Firmware-Update behoben.

PS4 Pro: Probleme mit dem Ruhemodus sollen im Frühjahr behoben werden

Seit dem die PlayStation 4 Pro im November des vergangen Jahres veröffentlicht wurde, berichten einige Besitzer der Highend-Konsole, von Problemen mit dem Ruhemodus der Konsole. Beispielsweise kann die PS4 Pro laut einigen Berichten nicht wieder korrekt eingeschaltet werden oder der Lüfter läuft im Ruhemodus einfach immer weiter.

Zunächst wurde das Problem mit Spielen wie „Doom“ oder „Stardew Valley“ in Verbindung gebracht, doch es handelt sich offenbar nicht um ein Problem mit den Spielen, sondern mit der System Software der PS4 Pro, wie es jetzt heißt.

Die Information stammt vom „Stardew Valley“-Entwickler Eric Barone, der die Patchnotes für das bevorstehende Februar-Update seines Spiels veröffentlicht hat. Dazu heißt es ergänzend: „Das Problem mit dem PS4 Pro-Ruhemodus hängt nicht mit Stardew Valley zusammen. Sony hat dies bestätigt und wird das Problem mit einem kommenden Patch beheben!“

Auf Twitter ergänzte Barone, dass das PS4-Pro-Update von Sony im Frühling erscheinen soll. Ein genauerer Termin wurde nicht genannt. Ob die Fehlerbehebung also schon mit dem PS4-Firmware-Update 4.50 erscheint, ist noch unklar. Die neue Firmware soll voraussichtlich Anfang Februar in die Beta starten. Wann die finale Version erscheinen soll, wurde noch nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

30. Januar 2017 um 09:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Januar 2017 um 09:18 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

30. Januar 2017 um 09:19 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

30. Januar 2017 um 09:40 Uhr
President Evil

President Evil

30. Januar 2017 um 10:22 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

30. Januar 2017 um 10:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Januar 2017 um 10:57 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

30. Januar 2017 um 11:14 Uhr