PlayStation 3: Firmware-Update 4.82 veröffentlicht

Kommentare (9)

Heute veröffentlichte Sony Interactive Entertainment das Firmware-Update 4.82 für die PlayStation 3. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge wurde mit diesem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen.

Nachdem Sony die PlayStation 4 in den vergangenen Wochen und Monaten mit verschiedenen Firmware-Updates bedachte, war heute die PlayStation 3 an der Reihe.

So steht auf der mittlerweile betagten Konsole ab sofort ein neues Update bereit, das euer PlayStation 3-System auf die Version 4.82 hebt. Was sich mit dem besagten Firmware-Update im Detail ändert, verriet Sony Interactive Entertainment leider nicht.

PlayStation 3: Die Firmware 4.82 steht bereit

Anstatt einen entsprechenden Change-Log zu veröffentlichen, weist Sony Interactive Entertainment lediglich darauf hin, dass mit dem neuesten Update auf die Version 4.82 die allgemeine Stabilität des Systems verbessert wurde. Unbestätigten Berichten zufolge soll mit dem neuen Firmware-Update zudem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen werden.

Im Detail geht es um Exploits, die es ermöglicht haben, verschiedene Homebrew-Programme auf der PlayStation 3 zum Laufen zu bringen, die auch die Nutzung von illegalen Kopien ermöglichten. Von offizieller Seite wurde das Ganze jedoch nicht bestätigt.

Quelle: Pure PlayStation

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. dharma sagt:

    es lebt 😮

    (melden...)

  2. samonuske sagt:

    könnte man dir dir auch schon fast behaupten.

    (melden...)

  3. LukeCage sagt:

    Die Konsole ist doch schon längst Geschichte...hab immer noch meine Jailbreak Ps3...viel bringt die mir eh nicht mehr...gucke nur noch filme drauf.

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Ich hab auch noch immer eine PS3 Slim als BD-Player an meinem 2. TV in Betrieb.

    Werde mir später das neue Update ziehen.

    (melden...)

  5. holo sagt:

    mal wieder nen bisschen an der drehzahl der lüfter geschraubt und hier und da die volt zahlen erhöhen damit auch endlich die letzten PS3s abrauchen und die kunden endlich ne PS4 kaufen. 🙂

    (melden...)

  6. DevilDante sagt:

    Hoffe du verkaufst zu dem Kommentar gleich alufolien hüte

    (melden...)

  7. FeDo sagt:

    Oh Geil ich muss mir jetzt morgen unbedingt bei eBay ne PS3 Kaufen damit ich mir das Update ziehen kann 😀 danach verkaufe ich sie bei kleinanzeigen ^^

    (melden...)

  8. Tomyi sagt:

    Ich konnte die neue Firmware 4.82 problemlos ziehen...die Konsole ist dadurch sogar immer noch flüsterleise...und ich konnte auch die PS3-Dualshock-Controler 'mal wieder aufladen...

    Und meine 60GB-PS3-Launch-Konsole (mit Austausch-Festplatte 500GB und VOLLER Abwärtskompatibilität zu PS1- und PS2-Spielen) - läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...°°

    (melden...)

Kommentieren

Reviews