The Peterson Case: Roswell-Zwischenfall als Setting für neues Alien-Horrorspiel

Im kommenden Horrorspiel "The Peterson Case" werden die Spieler in das Jahr 1947 nach Roswell versetzt, wo seinerzeit angeblich ein Alien-Raumschiff abgestürzt sein soll. In der Rolle eines Detektivs müssen die Spieler ein verlassenes Haus untersuchen.

The Peterson Case: Roswell-Zwischenfall als Setting für neues Alien-Horrorspiel

Bei Quarter Circle Games wird derzeit das Horrorspiel „The Peterson Case“ entwickelt, das inzwischen für die Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt wurde. Erscheinen soll der Titel in diesem Jahr. Die Handlung des Spiels ist im Jahr 1947 in Roswell angesiedelt, wo seinerzeit angeblich den ein Alien-Raumschiff abgestürzt sein soll.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Detectives Franklin Reinhardt, der in Roswell ein verlassenes Haus untersucht. Dazu heißt es in der Spielbeschreibung: „The Peterson Case ist ein aufregendes Horror-Spiel, das dich fesseln wird. Spiele als Detektiv Franklin Reinhardt, während du ein verlassenes Haus erforschst. Entwirre die gruselige Geschichte dessen, was mit den vermissten Bewohnern passiert ist.“

Weiter: „Im Jahre 1947 an einem Ort in der Nähe des Roswell UFO-Vorfalls: Du wirst als ein erfahrener Detektiv auftreten, der Informationen und Hinweise über eine auf mysteriöse Art und Weise verschwundene Familie gefunden hat. Franklin entdeckt bald, dass es im Haus eine überirdische Präsenz gibt, die ihm auf der Spur ist. Aber kann er den Fall lösen, bevor es zu spät ist?“

Mit „The Peterson Case“ sollen die Spieler laut den Machern eine „perfekte Balance zwischen atmosphärischem Horror, spannender Erzählung und packenden Rätseln“ geboten bekommen. Einen ersten Trailer und einige Bilder gewähren bereits einen ersten Blick auf das Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

03. Februar 2018 um 09:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Februar 2018 um 11:23 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

03. Februar 2018 um 12:06 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Februar 2018 um 14:49 Uhr