Sorcery: Entwickler reagiert auf Vorwürfe wegen 'rassistischer Synchronisation'

Im letzten Video zum PS3-exclusiven Move-Spiel „Sorcery“ war ein reisender Händler zu sehen, dessen Synchronisation für einen Fan offenbar ein Problem darstellte. Er bezeichnete die Synchronisation als rassistisch und stereotyp und nahm an, dass der Händler aus dem mittleren Osten stammen soll.

Brian Upton, der Creative Director vom Sony Santa Monica Studio, reagierte schnell auf die Anschuldigung: „Hmmm… es ist interessant, dass du ihn so wahrgenommen hast, dass er aus dem mittleren Osten ist. Der Synchronsprecher sprach mit einem russischen Akzent. Wir wollten, dass der Händler so klingt, als ob er eine lange Reise hinter sich hat – dass er ein Weltenbummler ist. Das ist etwas schwierig darzustellen, wenn jemand einfach normales amerikanisches Englisch spricht.“

“Sorcery” wird am 25. Mai exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und lediglich mit PlayStation Move spielbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5B_t1_EfFfo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dreamer84

Dreamer84

14. Mai 2012 um 14:54 Uhr
XGoodkatX

XGoodkatX

14. Mai 2012 um 15:00 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

14. Mai 2012 um 15:00 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

14. Mai 2012 um 15:06 Uhr
evil-duck

evil-duck

14. Mai 2012 um 15:54 Uhr
chris9875

chris9875

14. Mai 2012 um 19:11 Uhr