Auch wenn man bisher keine handfesten Details zu „Mass Effect 3“ nennen wollte, gab man heute zumindest bekannt, dass man bei der Vertonung des Abenteuers neue Wege gehen wird. So verzichtet man dieses Mal auf die Dienste von Komponist Jack Wall, der die Soundtracks zu „Mass Effect“ sowie „Mass Effect 2“ beisteuerte und setzt stattdessen auf das Können von Clint Mensell.
Dieser machte sich vor allem durch seine Arbeiten an Requiem for a Dream, „The Wrestler“ sowie „Black Swan“ einen Namen und kam zumindest beiläufig in den Kontakt mit Videospielen, als er sich für den Soundtrack der „Doom“-Verfilmung verantwortlich zeigte.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
columbiandreams
10. Februar 2011 um 11:49 UhrHmm…ich hoffe nur das die in Teil drei die Grafikfehler beheben,
den Rest sollen sie machen wie sie denken =)
Unikat
10. Februar 2011 um 11:55 UhrWow sehr cool
Commodorenerd78
10. Februar 2011 um 12:00 UhrTeil 1 war GENIAL
Teil 2 war sehr gut
Teil 3 hoffentlich wieder wie Teil 1
Rakyr
10. Februar 2011 um 12:43 UhrSollen sie nur machen… der Soundtrack von MassEffect ist nicht schlecht, aber auch nichts einmalig wiedererkennbares wie Halo, Herr der Ringe oder Metal Gear. Da kann man shcon den Komponisten tauschen.
Ragna-Dracaena
10. Februar 2011 um 13:53 Uhrich stimme Rakyr zu, ich zocke zurzeit ME2 und könnte jetzt kein einziges Lied summen =(
Der Soundtrack ist nicht schlecht, aber wie soll ich sagen…er stört auch nicht nur isses nichts Weltbewegendes^^
Haku-men
10. Februar 2011 um 15:13 UhrIch weiß immer noch nicht so recht, ob ich mir ME 2 kaufen soll… Überall wird das Spiel mit Lob überhäuft, aber ich weiß nicht so richtig, ob es mir gefallen würde. Gibt es dafür nicht irgendwo eine Demoversion, die ich mal antesten könnte?
ResiEvil90
10. Februar 2011 um 15:27 UhrMass Effect 2 ist einfach Genial hoffentlich wird der 3 Teil das auch 😉
vangus
10. Februar 2011 um 15:41 UhrDer Soundtrack zu ME2 war sehr sehr gut. Jedes Thema war super auf die jeweiligen Momente abgestimmt und gerade am Ende wurde die Action perfekt untermalt..
Es geht nicht darum, einprägsame Melodien zu erschaffen, wichtig ist nur, wie die Melodien zu den jeweiligen Szenen passen und welche Emotionen sie auslösen..
Der Gamedirector muss die Musik richtig einsetzen, und dass ist in Mass Effect 2 super gelungen.
Boah, bei dem Thema muss ich sofort an Sergio Leone und Enio Morricone denken. In Spiel mir das Lied vom Tod und Zwei Glorreiche Halunken sieht man das beste Zusammenspiel von Film und Musik, dass es je gab, aber das ist ein anderes Thema..
Übrigens finde ich Mass Effect 2 total super! Das ganze Universum wurde so herlich umgesetzt, man konnte richtig in die Spielewelt versinken 🙂 Kann ME3 kaum erwarten, der neue Komponist hat gute Referenzen und wird seinen Job sicherlich gut machen..
InglouriousWray
10. Februar 2011 um 18:26 UhrZu The Fountain ist auch noch ein genialer Soundtrack von ihm zusammengemischt worden! Saubere Wahl.
Clint rockt!
FLM
10. Februar 2011 um 19:08 UhrSensationell! Clint kann wat.
Korjyan
10. Februar 2011 um 19:16 UhrHmm ich fand die beiden Soundtracks von Jack Wall eigentlich sehr gut. Kenn die ME Soundtracks in und auswending und obwohl ichs alles schon 15 mal gespielt hab, kann ich mir die Musik immer noch gern separat anhören. Vorhin erst wieder ME2 Soundtrack eingelegt gehabt. Aber Clint kann auch was, trotzdem wunderts mich, dass man nicht bei Jack Wall bleibt.