Die jüngsten Ausgabe des Official Xbox Magazine enthält verschiedene Details zum „Duke Nukem Forever“-Multiplayer-Part. Dieser unterteilt sich in vier Modi, in denen sich bis zu acht Leute an 4-vs-4-Gefechte beteiligen können. Jeder „Duke“ trägt je nach Team ein rotes oder ein blaues Shirt.
Die Modi: Dukematch, Team Dukematch, Capture the Babe (Capture the Flag) und Hail to the King (King of the Hill).
In Capture the Babe übernimmt eine Dame die Rolle der sonst üblichen Flagge. Die Spieler müssen den weiblichen Flaggenersatz des gegnerischen Teams in ihren Besitz bringen. Sollte die Dame dabei hysterisch werden, könnt ihr sie mit einem Klaps zur Vernunft bringen.
Anfangs stehen zehn Maps zur Verfügung, eine von ihnen ist die bereits gezeigte Morning-Wood-Karte, die im Old-West-Style daherkommt. Weiterhin gibt es ein Remake von Dukeburger inkl. Mini-Dukes. Sobald ein Duke schrumpft, kann er weiterhin Waffen nutzen, der Schaden reduziert sich aber auf zehn Prozent. Steroide erlauben es dem Spieler, Gegner mit einem Treffer zu töten und sich über einen längeren Zeitraum schneller zu bewegen. Während die Steroide ihre Wirkung zeigen, können keine Waffen genutzt werden.
Das Waffenlager bietet unter anderem Pistolen, Schrotflinten, Frostkanonen, Railguns und weiteres Spielzeug. Der Spieler kann zwei Primärwaffen gleichzeitig tragen. Bomben, mit denen auch die Gegner effektreich dekoriert werden können, gelten als Sekundärwaffe. Außerdem gewähren einige Karten Zugriff auf Jetpacks.
Die gesammelten Erfahrungspunkten, die unter anderem beim Besiegen von Gegnern verdient werden, können in die Aufrüstung des Charakters und seiner Waffen investiert werden. Währen reguläre Kills mit Basispunkten belohnt werden, gibt es für spezielle, vorgegebene Tötungen – wie z.B. die Verwendung des Holoduke – einmalig Belohnungen.
(Quelle: vg247)
@Das Krokodil: Wenigstens einer mit Ahnung hier!
I have bolls of steal
hahaha Capture the Babe
@psycho-Ente
Ich erwarte vom MP auch eher eine kurzweilige Unterhaltung. zumindest in DN3D war der MP großartig… nicht im vergleich zu heutigen Shootern. Aber die interaktiven Levels mit Secrets, die genialen Extras (Holo-Duke und Laserminen) haben einfach laune gemacht.
@Topic
Wie gerade zu lesen, war der MP bei DN3D das Highlight für mich und eine meiner ersten MP-Shooter Erfahrungen. Wer meint, DNF braucht keinen MP hat vermutlich keine Ahnung von DN3D und springt hier nur auf den allseits beliebten „Ich will keinen MP in meinen Games, sonst kauf ichs nicht“-Zug auf^^
auf jeden fall brauch der duke ’nen MP! aber ich hätt‘ mir schon ein paar mehr spieler als 8 erwartet… sogar uncharted hatte zumindest 10 spieler und da geht’s im MP mal so gar nicht ab 😀 naja werd’s trotzdem kaufen.
Crap with guns
Also ich glaube das der MP Teil de gleiche Qualität wie Fußpilz haben wird, denn genauso spannend klingt das Ganze. Bei der grafischen Qualität des SP mag ich an den MP nicht denken, was mich aber auch nicht interessiert, ich glaube der MP wird genauso deplaziert und nutzlos wie bei anderen Titeln! Aber es ist egal, es ist der Duke! Den kauft man sich wegen der völlig sinnfreien Machostory! Muahahaha Hail to the Balls of Steel!
Duke Nukem 3D und Duke Nukem 64 hatten doch auch einen MP und in beiden Spielen war er fantastisch!
ich finde, dass jedes spiel einen MP braucht, egal ob klein aber fein oder gigantisch… gibt doch nix schöneres als mit freunden ne partie online zu zocken… da machen selbst die blödesten PSN games n bißchen spaß… ich freu mich auf Capture the Babe xD
brauch keinen Multiplayer, duke rules
das game wird voll lustig und ich werde es mir kaufen
Ich finde diesen MP zu altbacken. Und 4 geg. 4 ist nicht wirklich interessant. Wenn es nicht so gute MPs wie BF geben würde, könnte ich mich mit dem von Duke Nukem anfreunden.
HAIL TO THE KING.
Ich bin zwar auch immer gegen MP, aber der Duke MUSS einen MP bekommen!!
Duke3D war der erste Egoshooter welchen ich online gezockt habe. Der MP war so übelst genial. Und das Beste: Der Holoduke ist wieder dabei. Das absolut beste Item für den MP!!
Habe auch den Leveleditor (Build) perfekt beherrscht, und etliche MP Karten gebastelt. Vielleicht kann ich die ja wieder benutzen!?!
Ich war damals sogar einer der wenigen, die online schon mit Maus gezockt haben. Damals kannten das viele gar nicht. Hach da werden Erinnerungen wach….
Und diejenigen die hier meinen, der Duke braucht keinen MP, haben absolut keine Ahnung vom Duke!!! @kaleb_666, @golgarta2905, @Bayernultra !!!!
Ich habe immernoch viel skepsis. Auch wenn sich einfach alles richtig geil anhört. Da werden Erinnerungen wach. Damals bei „time to kill“ die jetpack fights waren einfach der hammer. Und 4gegen4 finde ich persönlich richtig genial. Freu mich drauf. Hoffe es gibt dem duke alle ehre und wird super. Wwrte dennoch auf die ersten tests denke ich.
DAS DN3D eines der ersten Multiplayergames ever war wißt ihr? Freu mich wie Bolle auf Capture the Babe!
HAIL TO THE KING!
Das Spiel braucht wirklich keinen MP. Ich werde es mir kaufen und den SP auf jedem Schwierigkeitsgrad durchspielen.
HAIL TO THE KING.
hört sich geil an^^ wird sowas von vorbestellt das Spiel
gut, wenn ihr zwei euch aus dem mp raushaltet, dann werden nur leute spielen, die noch spaß im leben empfinden können.
@kaleb 666
Da schließe ich mich Dir gerne an.
Warum muss jedes Game auch immer einen MP haben.
OK wir wissen es ja mit den mal schnell erstellten zusätzlichen Maps
da kann man noch mal richtig abkassieren.
Da lobe ich mir Deus Ex und Batman sowie Castlevania,GOW
Also meiner Meinung nach ist das letzte was das game braucht einen Multiplayer-Mode.
Können die nicht einfach mal n game auf den markt bringen an dem jeder für sich spaß haben kann, ohne gleich n Massen-Massaker draus zu machen?
Wie kommt denn des wenn acht Dukes in zwei verschiedenfarbigen Shirts übers Feld hopsen?
Immerhin sind wir für sowas mit Battlefield BC2, Killzone 3 und ähnlichem gesegnet!
Ich für meinen teil werd den MP beim Duke komplett boykottieren!
Das Spiel ist dieses Jahr mein Most Wanted. Freue mich schon total drauf!
Bitte bitte bitte OHNE Autoaim im MP!!
freu…
Was lange währt wird nicht unbedingt gut…..