Geht es nach den Jungs von Rocksteady, dann bietet man euch in „Batman: Arkham City“ eine frei begehbare Spielwelt, die euch zu keinem Zeitpunkt mit störenden Ladebildschirmen ausbremst. Stattdessen ist man dank der neuen Streaming-Technologie in der Lage, sämtliche Inhalte im Hintergrund zu laden. Lediglich in den Innenarealen soll es gelegentlich zu kurzen Ladepausen kommen.
Marketing Manager Dax Ginn: „Alles was ihr seht, ist für den Spieler auch zu erreichen. Sie können hingehen, wo sie wollen. Und genau das war auch das Gefühl, das wir liefern wollten. Du bist Batman und du kannst machen was du willst. Das ist etwas, das Arkham Asylum nicht liefern konnte, da es ein lineares, von der Story getriebenes Spiel war.“
„Es ist alles begehbar, zu jeder Zeit. Unser technischer Direktor meinte nur: ‚Wie bitte? Ihr wollt eine offene Welt, die jederzeit begehbar und fünf Mal größer ist als alles, was wir bisher getan haben? Seid ihr jetzt verrückt geworden?'“
(Quelle: VG247)
Wird super. Da muss ich noch schnell Platin um einser holen, denn sobald ich das hier in den Händen halte wird AA wohl lange Zeit nicht mehr angerührt. 🙂
Pop-Ups? Werden bei einer guten Grafik wie dem Erstling auf den Konsolen nicht zu vermeiden sein. Auf dem PC könnte es mit ohne auskommen.
hammer nur hoffentlich kommt es nicht zu pops oder wie das heißt !? wie bei gta manchmal das aufeinmal häuser und bäume erscheinen umso weiter man fährt/geht
Es wird sicherlich grandios.
Der erste Teil war super!
open world und batman passt für mich wie die faust aufs auge…seit es batman gibt, träume ich von einem spiel, wo man als batman nachts durch die straßen streift sobald das symbol am himmel erscheint und erst kleinere gangster, raubüberfälle und immer mehr löst (ein bisschen so wie spiderman für die ps2).
ist zwar kein gotham city aber nicht schlimm, schaut sehr gut und düster aus=)
ein bisschen open world war batman forever für die psx mein ich..
Find ich geil. Eine offene Spielwelt, die sich spielt wie Arkham Asylum aber dann auch wieder anders ist. Am Besten noch mit vielen zufälligen Ereignissen wie bei Red Dead Redemption und ich bin happy.
Leider bin ich, was Open World betrifft, auch noch etwas skeptisch. Ich befürchte, dass hierdurch der gewisse Flair des Erstlings verloren geht.
Aber wie immer, lasse ich mich auch hier eines Besseren belehren…
Ich bin Baaaaatman 😀
Stimmt schon! Hoffentlich kommt jetzt nicht irgend etas zu kurz! Aber die bekommen das schon hin denk ich 😉
also hätte nicht unbedingt sein müssen wenn dafür jetzt was anderes zu kurz kommen würde.meiner meinung nach.naja abwarten
Daten-Streaming, gabs ja schon bei Soul Reaver auf der PS2…
wenn open world dann leidet meist die grafik drunter
„Unser technischer Direktor meinte nur: ‘Wie bitte? Ihr wollt eine offene Welt, die jederzeit begehbar und fünf Mal größer ist als alles, was wir bisher getan haben? Seid ihr jetzt verrückt geworden?“
ich schmeiss mich weg:D Direkt feuern den typen haha
Warum auch nicht!? Bei GTA, klappt es schließlich auch schon seit Jahren !
Wow, hört sich interessant an.
Gut aber hoffentlich bleibt die Story nicht auf der Strecke!