Geht es nach Randy Pitchford, seines Zeichens Oberhaupt von Gearbox, dann rückt der direkte Wettbewerb in „Duke Nukem: Forever“ in den Hintergrund, da man sich beim Multiplayer vor allem auf den Spaß am Spielen konzentrieren möchte.
Pitchford: „Ich denke es gibt da ein paar Leute, die den Wettbewerb in Call of Duty oder Halo sehr ernst nehmen. Aber die meisten wollen wohl einfach nur eine tolle Zeit haben. Es sind großartige Spiele, bei denen die User ihr Können im Wettbewerb testen können. Der Multiplayer von Duke Nukem: Forever hingegen richtet sich an Zeitgenossen, denen es vor allem auf den Spaß ankommt.“
„Da Spaß unser Ziel war, haben wir uns in erster Linie auf die einzigartigen Waffen und verschiedenen Strategien konzentriert, anstatt uns an Wettbewerbs-Features zu orientieren, die von 90 Prozent der Spieler nicht einmal bemerkt werden.“
(Quelle: Blues News)
ach ja duke 3d^^
dnstuff^^ lol
Spaß steht bei Games IMMER im Vordergrund! HAIL 2 DA KING
HAIL TO THE KING !
Ja so sollte es auch sein. Ist mir egal ob der MP total Müll ist, mich interessiert auch hauptsächlich der SP. Und wenn das um einige Klassen schlechter als die restlichen Shooter ist, dann auch egal. Ist ja der Duke.
@Mz3
keine Witze mehr, sonst machen sie auch dicht 🙂
was er eigentlich sagen wollte: „our multiplayer ist totally imbalanced – have fun“
@freudesam
ich verstehe was du meinst! und ich finde diese Einstellung, allem Vorrang wegen deiner Kinder sehr lobenswert!
@redfield
freue mich auch auf duke.
Aber was ich anspreche ist Ethik und Moral, und das hat wenig mit Geschmack zu tun.
Wirst du auch erfahren, sobald du Kinder hast.
Hab kein Problem zum Spass auf virtuelle Menschen zu schiessen,
aber eine Trennung zwischen Spiel und Realität sollte dann schon vorhanden sein.
Allein das Thema ‚echte Waffen‘ in einem Spiel find ich pervers zu diskutieren..
Das große Plus beim Duke3D Multiplayer damals war eigentlich der Leveleditor. Deathmatchlevel gebaut bis zum abwinken. Ob das mit der neuen Engine auch so einfach geht wage ich zu bezweifeln. Trotzdem wäre es endgeil eine vereinfachte Form eines Editors dabei zu haben. Würde auf jedenfall eine Langzeitmotivation mit sich bringen. Userlevel austausch usw. wie bei LBP.
Der Sp wird für mich nur in Frage kommen.
@freudesam
ist Ansichtssache! der eine mag lieber Authentisches, der andre Erfundenes!
Trotzdem freue ich mich auf den Duke!
Ich freu mich so dermaßen auf den Duke, dass ich der Vorfreude wegen fast Platze.
Der Duke bringt endlich mal wieder Abwechslung in den grauen Shooteralltag, welcher nur aus „Kriegssimualtionen“ besteht.
Hier geht es um Spaß! und den bekommt man sowas von geboten!
Und auch wenn ich einer bin der generell gegen MP’s ist, MUSS der Duke einfach einen MP haben. Duke3D war eines der ersten Games welches den Multiplayer von Shootern revolutionierte! ….man hab ich an dem Game damals lang gezockt…
Wenn er meint, dass frei erfundene Waffen im Spiel vorkommen, find ich das gut.
Mich kotzt es an, wenn es einen direkten Bezug zu realen Tötungswaffen gibt.
Krieg ist Scheisse und da wird mich eine Versoftung auch nicht umstimmen.
An einr frei erfundenen Story kann ich eher meinen Spass haben!!
Schade nur, dass ich keinen Spaß am Onlinemodus bei Shootern empfinde. 😉 CoD4 ist da die güldene Ausnahme. Aber ich hol mir DNF ja eh nur wegen dem SP. *jubeljubelfreufreu*
Ich denke „Spass“ sollte die Vorraussetzung für jeden Multiplayer sein…