Wie Rockstars Rob Nelson im Rahmen des Tribecca Film Festival zu verstehen gab, orientierte man sich bei der Entwicklung von „L.A. Noire“ an Filmen wie „L.A. Confidential“ oder „Chinatown“. Trotz allem wollte man darauf verzichten, den Kunden einen spielbaren Film zu liefern. Stattdessen lag der Fokus auf einer cineastischen Erfahrung.
Nelson: „Es gibt nur eine visuelle Sprache, die die Spieler verstehen. Und es ist immer knifflig, das in Open World-Titeln umzusetzen – vor allem bei den Szenen der Verbrechen. Wir wollten keinen Haufen störender Sachen auf dem Bildschirm haben. Er sollte sich klar anfühlen und es war wirklich knifflig etwas zu erschaffen, das ins Auge sticht und von dem man weiß, dass man damit interagieren kann.“
„Die Verhöre beispielsweise waren immer ein Sprung des Glaubens, bis wir die MotionScan-Technologie zum Laufen bekamen. Über einen langen Zeitraum haben sie sich wie Text-Adventures gespielt, ehe wir Amateur-Schauspieler als Platzhalter engagierten – manche machten es besser als andere. Man würde sich denken: ‚Naja ich weiß nicht.‘ Aber du musst das wirklich beiseite schieben und darauf vertrauen, wenn du eine Person hast, bei der es sich richtig anfühlt.“
(Quelle: IGN)
Nene braucht kein Mensch!!
die sollten mal lieber an eine ordentliche deutsch syncro denken…
Danke, zum Glück! Heavy Rain war zwar ein guter Film aber will auch lieber spielen, sonst kauf ich mir gleich nen Film! IMO
Will ich doch hoffen das es nicht so filmartig wird… Ein zweites heavy rain brauch ich nämlich nicht
Für mich definitiv ein MUST-HAVE dieses Jahr
noch knapp 2 wochen~
bis dahin hab ich red dead auch durch denk ich…
bin schon sehr gespannt auf den titel – könnt mir gefallen!
bin schon sehr gespannt auf den titel – könnt mir gefallen!
sehr gut
Merkt man.
Haha, deswegen hat mich die Atmo so sehr an LA Confidential erinnert.