PlayStation Network: Kompletter Neustart im Mai ungewiss?

Im Gespräch mit den Kollegen von Bloomberg bestätigte Sony Japan-Sprecher Shigenori Yoshida, dass sich der komplette Neustart des PlayStation Networks noch weiter verzögern könnte. Auch wenn sich an den Plänen, das PlayStation Network bis Ende des Monats wieder online zu stellen, nichts geändert hat, könne man keinesfalls garantieren, dass sämtliche Features bis zum 31. Mai wieder zur Verfügung stehen.

„Als wir letzte Woche eine Pressekonferenz in Japan abgehalten haben, rechneten wir auf Basis dessen, was wir wussten, damit, dass der Service in einer Woche wieder zur Verfügung steht. Allerdings waren wir uns über das Ausmaß des Sony Online Entertainment Server-Hacks nicht im Klaren und nutzen die Gelegenheit, um weitere Tests an diesem komplexen System vorzunehmen“, ergänzt Sonys Nick Caplin.

playstation-network-maintenance

Startseite Im Forum diskutieren 757 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Jetzt gehts mir dann aber langsam aufn Sack. Die hätten auch gleich sagen können, dass sie länger brauchen. des hätt mich nich gestört, aber jede woche zu sagen: diese Woche gehts doch nich, is echt ne Frechheit

Mal ehrlich keiner bezahlt was für PSN und das is auch gut so. Ich hab extra gewechselt von Xbox auf PS3 wegen den kosten und den Spielen. Dafür das es nix kostet lief es die ganze Zeit richtig gut. Jetzt wurds gehackt gut ok passiert kann Microsoft genauso passieren. Regt euch net so auf das es so lange dauert lieber wart ich und es läuft richtig und is sicher als ich ne Woche zock und dann is es wieder offline!!!!

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Es gibt hier einige die sagen: „Hört doch mal auf rum zu heulen“ Denen ist nicht bewusst das sie selbst Rumheulen.
Einige haben vielleicht nicht die Interessen rauszugehen oder sie gehen arbeiten um nach der arbeit zu zocken um dann abzuschalten oder die Kampagnen schon gespielt haben und jetzt online spielen möchten. Ich finde es asozial, arrogant, und nicht diesen Thema entsprechend sowas zu schreiben und eure Argumente sind wirklich beschämend.
Ich möchte jetzt online zocken bin jetzt doch jetzt kein schlechter Mensch deswegen.
Ich rege mich auf weil wir keine Informationen bekommen von Sony und das ist eine sehr gute begründung sich aufzuregen.

@ ne0r

bleib mal ganz locker lach nix davon wird eintreffen… auch wenn Du das als Verarsche gemeint hast … aber so übertreiben brauchst echt ned. Die Welt ist zumindest für uns hier in Deutschland noch schwer in Ordnung. Genieß das schöne Wetter und falls tatsächlich scho n Freibad in Deiner Nähe auf hat dann geh in und kühl Dich ab.

PSN down Play3 wird zur Chatplattform die Freibäder bleiben leer, viele PS3 spieler denken an Selbstmord… ohh mein Gott was ist aus der Welt geworden 🙁 traurig!

Gruß zurück

Bassteria

Genau, recht haste. Gibt ja auch genug gute SP games.
Richtig gut haben es die die einen Garten haben

@Soulhunter_27: Zustimm!

@den Rest der Jammerer: Ich zocke auch gerne online und natürlich ist das, was passiert ist nich toll! UND? ….. Regt euch ab und geht arbeiten oder an die frische Luft ( Sonne schient ja), dann ists nur halb so schlimm. Oder sucht euch ne Freundin! 😉

Grüße an alle Play3-er

Hört doch mal auf rum zu heulen!
Man könnte meinen in unserer multimedialen Welt wäre das Onlinzocken überlebenswichtig! Man braucht Luft, Essen und Trinken zum Leben und nicht das Zocken!
Geht raus in die Sonne zum Spielen!!!

Ich hoffe Sony macht ihren Service / Konsole so dicht das man seine Spiele und Sonstiges kaufen muss!!! Damit die Entwicklerstudios für ihre Arbeit entlohnt werden!! Kein accsharing, kein brennen, kein cheaten usw…
Dann hat das elendige Gejammer endlich ein Ende!

Was Sony passiert ist ist schrecklich passiert aber anderen grossen Firmen auch!!!
Und wer Angst um seine Daten hat sollte lieber mal nachdenken was facebock oder ähnliche Seiten mit euren Daten macht!!!

juten morgääään^^

kaffee is fertisch. 😀

Nun ja Sony hat selbst gesagt, dass das noch länger dauern wird und die das PSN nach und nach teilweise wieder online bringen. Und ich nehm mal an, dass unter einem Kompletten neustart auch die aktivierung ALLER PSN dienste gemeint ist und nicht die teilweise aktivierung des Systems

@mic46
also ganz ehrlich… wenn das System nicht aus netzwerken bestehen würde sowie z.B. das PSN…. naja ziemlich viele Netzwerke sind so aufgebaut (also ein geschlossenes Netzwerk, in dem man dann Rechte bekommt irgendwas auf Server zu schreiben, und bestimmte Daten vom Server zu ziehen) und dann noch aus webpages auf tausenden von Serverfarmen, und und und… dann wärs ja nicht so schlim. leider ist Das Internet Dezentralisiert, und es ist auch für den besten Häcker unmöglich das ding down zu bekommen, denn ihm reicht sein ganzes Leben nicht um alle netzwerke kaputt zu machen… es dauert einfach zu lange, und außerdem kommen ständig neue dazu, weil die einzelnen Netzwerke unabhängig von einander laufen… nun ja ich kann dein internet auch ohne häcker kentnisse lahmlegen… einfach Kabel durchschneiden, schon kannste nich mehr rein 🙂

Whhaa…!!! 700 Kommentare 😀 Was zum Geier geht denn hier ab 🙂

SONY SCHADET SICH NUR SELBST ALSO PECH

SONY SCHADET SICH NUR SELBST ALSO PECH

Bin auch weg ! tüssssss

Schon häftigst , aber die Firma hat doch auch eine Versicherung die bei so etwas greift oder nicht?

Das wird sich negativer auswirken als viele glauben, es steht um Sony noch soviel offen, z.B. Klagen, Informationen, Schadenersatz usw. usw. was da grade auf diesem Konzern kracht, ist wirklich enorm!

Und immer noch kein Ende in sicht . PS3 ist für mich das non plus Ultra ! Und für einen anderen gibt’s was anderes! Über Geschmack läst sich ja Streiten. Das ist doch ein Play Station Forum , oder?
Warum lese ich nur so oft die Xbox Hir und die Wii da!
Werden ja mit Kleinigkeiten endschädigt , mehr als erwartet. Und wenn schon ,was sind noch 2,5 Wochen zu warten , ein klax gesehen am zeitlichen . Sicher ist es Ärgerlich nur deswegen die Konsole zu Schrotten,verkaufen sogar zu verschenken , kommt mir nicht in den Sinn ! Es ist wie es ist ,voll Kottig aber nicht zu ändern. Wehmut

Wenn Sony und amazon nett wären, könnten sie nochmal so eine Aktion wie letztens starten, 3 PS3 Games für 50 Euro.

Würde wieder bombig laufen und alle würden davon profitieren. Aber so tut sich ja rein gar nix, im Gegenteil, Sony laufen die Kunden weg und alles was mit der Marke PlayStation zu tun hat, bröckelt und bröselt auch schon.

Gut das ich Urlaub habe xD…… versteh euch gar nicht mich interesierts iwi gar nciht, dass der Store down ist vermisse nur ONLINE zocken^^…

Aber solange wir soooo geiles Wetter haben bin ich eh immer unterwegs ( meistens Arbeiten super toll^^)
Naja und Abends wenn mich mein ZockFieber überkommt hau ich mir stumpf ne Runde CODBO Zombies rein und alles ist gut o Mirrors Edge bin ich grade wieder mit dran…

Und @ Sony ihr könnt da ncihts für seid ja auch nur Menschen und die Profi Hacker sind ja kleine Terminators^^, die den ganzen Tag zuhause sind und nciht schlafen müssen, da sie ihre Energie ja über die Steckdose beziehen :D….. naja eine gute Nacht noch..

ike will endlich online zooooocken

Bla Bla Bla !!!

überfordert gewesen? das tut mir leid!!! …. schlafenszeit,die arbeit ruft bald,,….wenn psn wieder geht komme ich mal wieder gucken, ob hier immernoch so viele posten ohne ende:)

ich gehe zu bett und träume von ps home…da wird wenigstens keiner sabbeln,geh raus es ist schönes wetter,hoffe ich doch.irgendwann ist auch das schönste wetter vorbei,bin gespannt was dann so manch einer hier vorschlägt.
ich wünsche euch allen eine gute nacht…tschüß

@all
wie sehr es mir auch hier gefällt, ich muß wirklich in die Kiste.
Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht. Schlaft schön!!!
Wir „sehen“ uns ja sowieso morgen wieder 😀

wenn man sonst nix hat….reisende soll man nicht aufhalten…:D

@AsgarX
Oh ja sehr traurig. Manche denken sogar an Selbstmord (hab ich mal hier irgendwo gelesen) 😀

neee, so manches gespräch,wenn man das so nennen kann. das ist lächerlich….
nicht alles was gepostet wurde, aber das gestachel:) aber is immerhin witzig für die,die es lesen und traurig für die, die das hier ernst nehmen…..

@GabiMaus
Wie kommst du denn darauf, daß wir uns streiten? Wir unterhalten uns doch nur.
Gel Virtual_Pro? 😀

@Virtual_Pro
oh doch, ich zocke off, die ganze Zeit. Und ich unterhalte mich hier nebenher noch mit meinen Freunden. Zugegeben ich komme nicht so gut voran, weil es mir hier einfach mehr Spaß macht. 🙂
Daß das PSN nicht so wichtig ist, habe ich nicht gesagt. Es ist mir sogar aus einem Grund sehr wichtig. Wenn es um meine PSN-Freunde geht. Die habe ich sogar sehr vermißt. Aber online zocken ist so wichtig wie ein Sack Reis am Arsch der Welt umfällt. Das ist alles.

regt euch nich so auf….

oder eine schule wo ihr hingehen könnt

ihr braucht entweder arbeit 🙂

keinen streit bitte,ok? Virtual_Pro ist keinen hier persönlich angegangen und ist sauer so wie viele andere auch(ich auch).wie reden hier von sony und nicht vom bäcker nebenan der keine torten mehr macht.

@Virtual_Pro
Ich wollte nur etwas über „Sarkasmus“ reden 😀

@Virtual_Pro
Ich würde dir vorschlagen, daß du dich gleich bei Sony bewirbst. So etwas derart komplexes wie das PSN, kannst nur du wieder hinbiegen. Ich meine, so wie du hier RUMBRÜLLST 😀
Die Flaschen von Sony haben auch noch ein paar Jahre gebraucht, um so etwas wie die Playstation 3 und das Network auf die Beine zu stellen. Hätten sie dich doch gleich gefragt, dann hätten wir alle die PS3 noch vor der Xbox360 im Jahre 2005 bekommen, und nicht erst 2007.
Und diese GeoFotze hat für so eine lächerliche Konsole wie die PS3 ganze vier Jahre gebraucht, um sie zu hacken. Was für ein Penner, daß er soooo lange gebraucht. Ist ja im Grunde nichts besonderes, so eine PS3.
Ach wie leicht hätten wir es doch gehabt, wenn wir dich vorher schon entdeckt hätten 😀

Virtual_Pro
hihi

Virtual_Pro
vielleicht wollen die uns testen,wer weiss… lol

Romeo
lol nett von dir das zu hören. Ich bin aber nicht verheiratet mit der PS3 ich erlebe noch sehr viel und wahrscheinlich unsere zocker Kollegen auch heißt ja nicht wenn man mal Paar Monate an einen spiel fixiert ist, das man sein Leben verliert. Ihr nimmt das zu ernst. 🙂 lasst die leute spielen. Jede/r wird mal erwachsen und dann hört das Leben eh auf xD

Mich stört es auch, dass das PSN nicht geht, aber gleich auf die XBOX 360 wechseln!? Kommt für mich nicht in Frage! Sony kann und wird nur wieder eine Macht, wenn alle zusammen halten und Sony treu bleiben!!!
Online geht es schon früher wieder, aber der Store wird bis Ende des Monats wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Leute, die Sony nicht treu sind, können ruhig auf die XBOX 360 wechseln…die Besten Fans bleiben bei Sony und halten die Stellung;)