Sega: 'Wir bauen weiter auf PlatinumGames'

Wie Sega West-CEO Mike Hayes gegenüber Eurogamer zu verstehen gab, vertraut man trotz der teilweise enttäuschenden Verkaufszahlen auf die Qualitäten von PlatinumGames und wird dem Studio weiterhin ein großes Maß an kreativer Freiheit einräumen.

Hayes: „Sie sind ein exzellentes Studio. Eines der besten in Japan, was sie mit Bayonetta bewiesen haben. Und auch wenn sich Vanquish nicht zum erhofften kommerziellen Erfolg aufschwang, hat es hervorragende Wertungen eingefahren. Auch das bizarre MadWorld brachte es auf eine Durchschnittswertung von 81 Prozent. Ein außergewöhnlich gutes Studio.“

„Das tolle an der Zusammenarbeit mit PlatinumGames ist, dass man in ihren Pool der Kreativität eintauchen und sehen kann, was als nächstes kommt. Und darum sollte sich das Gaming drehen. Die Freiheit zu haben, über solch gute Partner zu verfügen. Wir wollen sie nicht einschränken und ihnen sagen „Ihr müsst dies und jenes mache.‘ Es ist mehr ein ‚Hey Jungs, was habt ihr als nächstes?‘ Und wenn wir eine kommerzielle Chance sehen, wollen wir uns mit ihnen zusammentun.“

Senior Vice President Gary Dunn ergänzt: „Sie sind mehr als ein Team. Es gibt verschiedene Teams innerhalb von PlatinumGames, sie haben eine unterschiedliche DNA und man wird von ihnen unterschiedliches sehen.“

vanquish5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

columbiandreams

columbiandreams

19. Mai 2011 um 12:24 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

19. Mai 2011 um 13:26 Uhr
redman_07

redman_07

19. Mai 2011 um 14:51 Uhr
Cpt.Hercules

Cpt.Hercules

19. Mai 2011 um 17:46 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

19. Mai 2011 um 23:04 Uhr