Hitman Absolution-Entwickler: "Agent 47 kann viele Flugmeilen sammeln"

Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog konnten kürzlich einige Worte mit IO Interactives Game Director Tore Blystad und Gamplay Director Christian Eleverdam wechseln. In den Mittelpunkt des Gespräches rückte natürlich der Titel „Hitman Absolution“.

Unter anderem versuchte man den Entwicklern einige Details zu den Locations zu entlocken. Die Demo war bekanntlich in einem verregneten Chicago angesiedelt. An welche Orte verschlägt es den Protagonisten noch? „Ich kann hier nicht ins Detail gehen, aber es gibt viele Locations und Agent 47 kann viele Flugmeilen sammeln“, so Tore Blystad.

Außerdem wurde die KI der verschiedenen Figuren thematisiert: „Wir hatten einige binäre Reaktionen in den alten Spielen. Wenn man entdeckt wurde, verwandelte sich alles in eine verworrene Kampfsituation. Wir wollten das ausweiten. Ganz augenscheinlich haben wir aber immer noch viele Stealth-Elemente im Spiel.“

„Sagen wir, ihr werdet von einem Polizisten entdeckt. Er wird nicht sofort versuchen, euch zu erschießen, erstmal will er euch verhaften. Man kann dann auch eine dunkle Ecke suchen und versuchen, ihn zu entwaffnen.“

Das komplette Interview lest ihr hier.

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Ja, Duke und 47 haben auch so viel gemeinsam. ;B

Duke kann einpacken^^…..

😛

Na macht ja nix @ sreel ^^

Ich find trotzdem das Hitman 2 der beste Teil war, auch wenns alle anders sehen.

ja heisst blood money..kp wie ich da immer wieder das scheiss und reinschauffel 😀

muss leider zugeben das ich noch nie hitman gespielt habe 🙁

Ein schöner Kommentar bei dem Video:

„Ist das noch der leise Killer oder ist das Rambo?“

Blood and Money? Hieß doch Blood Money…^^

Auch wenn das Game wohl einen etwas actionreicheren Weg einschlägt, als die Vorgänger, freu ich mich dennoch drauf.

Das nicht alles gleich eine Kampfsituation wird find ich super. Weiß noch, wenn nur eine Person etwas entdeckt hat und war es auch Ewigkeiten her, wusste es gleich jeder Vollidiot, der einen noch nie gesehen hatte und wollte einen gleich abknallen -.-

warum kling alles so causal diesesmal??? hab die interviews damals bei blood an money (der beste der reihe ,wie wir alle wissen 😀 ) nich gelesen..klangen die ausssagen auch erst so verdammt causal? klingt irgentwie alles nicht nach kleinen sandbox welten..klingt alles sehr linear mit milimeter kleinen abweichungen… kleiner hoffnugsschimmer ist der damalige trailer zu B&M ,der sah auch sehr action geladen aus 😀

oh yeah endlich mal der versuch gemacht den hitman zu verhaften und nicht ihn abzunallen

The Hitman is back !!! Yes 🙂
Wo ist das Video brutal ?

Nach dem Disaster mit Dungeon Siege 3, erwarte ich nicht mehr viel vom neuen Hitman! Echt schade drum.

Wunderschön <3
Brutal aber einfach nur geil, sieht aus wie Hitman 😀

Goil! 🙂