Das Studio begann die Arbeit am kommenden Open-World-First-Person-Shooter „Rage“ erst nachdem sie erkannt haben, welche Möglichkeiten die Entwicklung bieten könnte.
„Tatsächlich begannen wir mit einem ganz anderen Projekt und schalteten dann um, als wir die Gelegenheit erkannten,“ sagte Hooper gegenüber GameSpot AU. „Brandneue Technologie, eine brandneue IP mit Rage. Das ist wirklich eine Entschuldigung dafür, all die coolen Dinge zu machen, die wir schon immer machen wollten, die aber nicht zu Doom, Quake oder eine unserer anderen Franchises passte.“
Hooper deutete zudem Crossover-Features der iOS-Version mit dem Hauptspiel an.
„Wir spielten schon mit dieser Idee herum, etwas mit iOS-Titeln zu machen und dann Rage und die Tatsache, dass wir mit diesen kleinen Geräten nahe an die Qualität der vollständigen Titel herankommen. Wir sprachen über verschiedene Ideen, mit der iOS-Version etwas in der Voll-Version freizuschalten. Wir haben uns noch nicht endgültig für diese Dinge entschlossen, aber wir ziehen sie in Betracht.“
Aktuellen Informationen zufolge soll “Rage” am 7. Oktober u.a. für PlayStation 3 erscheinen.
(Quelle: vg247)
Ach mal sehen was kommt! Schlechter als der Einheitsshooter kann es nicht werden… ID hat bis jetzt fast immer gute Sachen abgeliefert! Aber ich bin auch ehr für ein neues DOOM oder Quake 😉
@ big ron
Blasphemie!!! Winde Dich im postatomaren Staub,du Wurm!!! oO
Mal schauen, wie es wird. Ich persönlich befürchte allerdings, ein relativ abwechslungsarmen Shooter zu bekommen. Zu wenig unterscheiden sich die Verhaltensmuster der Gegner, zu simpel sind die Fahrabschnitte.
Einzig die coole Atmosphäre, die tolle Landschaft und Technik insgesamt begeistern. Aber ist ja leider kein Garant für Langzeitspielspaß.
@MacTavish
Dann kauf dir am besten MW 3 😉
ich hoffe das wierd so wie mw 2 die sniper miession
Die sollen DOOM 4 mal langsam fertig bringen…
Auf meiner Most-Wanted-Liste weit oben.(JUHUU)
Geht ab, wird gekauft!
3. 2. 1. Fanboy hype LOS