Wie sich einer aktuellen Vorschau der Kollegen von Ripten entnehmen lässt, wird auch „The Elder Scrolls V: Skyrim“ mit untoten Blutsaugern daherkommen. Welche Rolle diese abseits der Zufallskämpfe genau einnehmen, ist allerdings noch nicht geklärt Bisher steht laut Ripten lediglich fest, dass es sich hierbei um flinke Gegner mit mächtigen Zaubern handelt.
Im Vorgänger, namentlich „The Elder Scrolls IV: Oblivion“, wurde es den Spielern unter anderem ermöglicht, sich in einen Vampir zu verwandeln, indem man das Versteck der Dunklen Bruderschaft aufsuchte. Anschließend zog man als Schatten durch die Nacht und profitierte von verschiedenen Status-Boni.
Hierzulande wird „The Elder Scrolls V: Skyrim“ am elften November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Vampire sind keine Überaschung, wäre eher eine wenn sie nicht dabei wären
ich wünsche mir eher wieder Werwölfe, im nord verseuchten solstheim gab es ja auch coole Werwölfe
die hoffnung stirbt zuletzt
in Morrowind war das mit den Vampiren wirklich besser gelöst
Vampirdasein war doch cool:)
man musste halt irgendwelche leute im schlaf das Blut aussaugen,dann konntest du auch Tagsüber raus!!
Da Skirim sowohl auf PC als auch auf Konsolen Mods unterstützt wird sicher der ein oder andere Mod kommen um das Vampierdasein zu verbessern. Bei Oblivion wars wichtig viel abzuspeichern und wenn man in ne Vampierhöle geht unbedingt Knoblauch fressen.
uhu! wird tdem nicht auf den 1. platz meiner liste kommen^^ und dann muss es noch warten, bis mein geldbeutel sich auffüllt 😛
Ohhh man bitte nicht, ich hab echt Haarausfall bekommen nachdem ich von nem Vampier gebissen wurde. Diese drecks Bande 😀
Also dann will ich aber auch ein Wookie sein ,lol .
Warum nicht gleich alles zusammen? Bei entsprechender Infektion kann man sich in > Vampire, > Werwölfe, > Zombies, > Lich, > und in nen Daedra verwandedln. Das wär abgefahren
WERWÖLFE SIND MIR LIEBEEEEEEER 🙁
Es soll auch in Oblivion Vampiere gegeben haben. In FALLOUT 3 habe ich zumindest welche getroffen.
@Lord.Mauel
Ja, soetwas mag ich überhaupt nicht. Wenn man mit Hammer, Schwert, Lanze, Keule, Axt auf den Gegner einschlägt muss etwas passieren und es muss möglichst realistisch und vielseitig aussehen. Das ist für mich neben dem mittelalterlichen Szenario leider u.A. auch ein Grund dieses Videospiel nicht zu kaufen.
Die bräuchten die Bewegungsanimation von GTA IV und Red Dead Redemption. Diese ist derzeit die Beste auf dem Markt. Dort reagiert der Getroffene bei jeder Berührung in Echtzeit (nicht gescriptet). Auch mit dem Fahrzeug. Die von Battlefield 3 und RAGE könnten allerdings auch mit der Euphoria Engine von GTA IV mithalten.
Für mich ist Skyrim die größte Enttäuschung auf der GamesCom gewesen. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, besonders weil sie endlich die Animationen der eigenen Figur verbessert haben. ABER dieses nicht reagieren der Gegner auf einen Schlag und sich normal bewegen obwohl man grade mit z.B. ner fetten Axt auf sie drauf schlägt ist lächerlich und sieht unglaublich altbacken aus.
Ehrlich, ich dachte die ganze zeit während in der Präsentation der Charakter mit nem Schwert auf irgend einem Vieh rumhackte und das getan hat als würde nichts passieren: Hey, der hackt grad mit nem Schwert auf dir rum, reagier doch mal drauf!
Nichts für mich!
Hoffentlich hat man als Vampir nicht mehr so viele Nachteile…
@ Sonny Rascar
Genau das gleiche Problem hatte ich auch,das spiele konnte ich kaum noch weiterspielen.Es konnte kein Heilmittel mehr hergestellt werden.Und als Vampir konnte man das Tagsüber vergessen.Man ging vor die Tür und Zack schon war die Gesundheitsanzeige leer. Ich habe den Vampirscheiss gehasst.Weiss eigendlich jemand ob alle wählbaren Charakter Klassen von nem Vampirbiss infiziert werden ? Oder sind da welche Immun gegen ?
JAAAA!!! Will auch wieder ein Vampir sein. War schon bei Oblivion Saugeil… 😀
Sehr cool war aber auch nich anders zu erwarten
Ich freu mich drauf =)
@Darklord, die besagte Höhle zu finden ist euer Problem 😉 ich hab nur drauf hingewiesen. Googelt einfach mal
Wär geil, wenn es ne möglichkeit gäbe zu so einer art DayWalker zu werden. Nur vampir war bei oblivion nervig, weil man immer auf die sonne achten musste….und das blut suchen war auch iwie nervig(ja ich weiß, dass das dazu gehört :D)
Das ist das erste rollenspiel was ich mir holen werde 😀 find das drachen jagen genial
@inFinity
danke für den Tipp. Die Karte von Oblivion ist ja winzig – da findet man sicher irgendeine Höhle schnell und irgendeinen Stein 😉
Ich zock seit Morrowind immer als Vampir,
drum freuts mich dass sie nun bestätigt sind. (Wäre doof wenn doch keiner werden knnte)
Ich finds klasse, sowas gehört einfach auch dazu. 😉
Das Vampirleben in Oblivion war völlig sinnfrei und schlecht gemacht, man wurde als Vampir nur verfolgt. In Morrowind war das ganze viel besser (3 Vampirclans inkl. Quests, Machtvorteile usw.). Hoffentlich wird man nun in Skyrim auch die möglichkeit haben verschiedene Quests anzunehmen oder gar einer art Vampirgilde wie in TES 3 eben beizutreten.
@CyrusPH, ich habs noch nicht probiert, aber man muss sich darauf einstellen wenn man damit spaß haben will. Entweder nur Nachts rausgehen oder Blut trinken und auch Tags rausgehen können.
An alle: wenns in oblivion kein Mod war dann gibts nen Stein ganu unten auf der Karte in ner Höhle. Den muss man anklicken und der heilt einen wieder.
naja hat gute vorteile aber GANZ besch….. nachteile …
es sei denn es wird bei skyrim verändert(was ich eher vermute) ^^
Nein die scheiss viecher ahhhhh muss man dann wieder EWIG kraut suchen um sich zu heilen? hab ich gehassssssssssttt voll unnützt sowas bäääähhhhhhhh
Wurde in Oblivion auch mal von einem Vampir gebissen… Fands noch recht amüsant… Leider war die Quest für das Gegenmittel verbuggt…. :-/
Die Idee war schon cool – ein wenig genervt hats schon. Vielleicht bauen sie es ja irgendwie aus – zu etwas sinnvollem ^^
Sauber. War aber auch nicht anders zu erwarten. Warum hätten sie das aufgeben sollen?
Habe das VampirDasein gehasst! Habs probiert total kacke !!