Wie angekündigt, hat Sony die Anzahl der Aktivierungen für Download-Spiele ab heute von fünf auf zwei Aktivierungen reduziert, womit ausgiebigem Sharing ein Riegel vorgeschoben wird. Um zumindest das Management der aktivierten Konsolen zu erleichtern, erlaubt Sony nun auch auf der überarbeiteten PSN-Konto-Verwaltungswebseite das Deaktivieren von Konsolen.
Aktuell ist es leider nicht möglich einzelne Geräte über die Webseite zu deaktivieren. Sollte man aktivierte Geräte entfernen wollen, so können derzeit nur alle mit dem PSN-Konto verbundenen Geräte gelichzeitig deaktiviert werden. Und diese Aktion kann auch nur alle 6 Monate durchgeführt werden. Um nach der Aktion bereits heruntergeladene Spiele wieder spielen zu können, muss die gewünschte Konsole wieder über das XMB-Menü unter Konto-Verwaltung aktiviert werden.
Die Option alle Geräte zu deaktivieren findet ihr unter dem Menüpunkt Konto -> Medien & Geräte.
also bei mir steht ich hätte schon alle systeme deaktiviert, obwohl ich das nicht getan habe und es stehen auch noch alle systeme als aktiviert drinen.. was soll ich tun, kann mir jemand helfen?
wie kann ich denn alle systeme über den pc deaktivieren? brauche dringend hilfe!!
Danke schonmal im Voraus!
ey es geht jetzt mit nen österreich acc 🙂
warum geht es in österreich nicht?
das muss weitergeriecht werden lol
Hat sich erledigt hoffe das man bald sein acc name ändern kann ^^
Wie geht das den?????
Ja es hat funktioniert.
Wie jetzt, besteht jetzt die möglichkeit das ich wieder mein Acc aktievieren kann, da 2 PS3en kaput gingen bevor ich denn Acc dort deaktivieren konnte also kann ich die 2 verloren gegangenen plätze wieder vrei machen oder was
Haha geil wartungsarbeiten auf dieser seite XD
Die Geldgeier haben noch nicht genug Geld .
das get echt habs getestet
Zecke20
so wie es scheint gibs das nicht für Österreich warum keine ahnung.
Wo kann ich mein AT Profil deaktivieren?
weil immer da steht ,
es ist in Ihrem Region nicht verfügbar
man kann auch einzelne Geräte deaktivieren
Geräte>PlayStation®-Systeme>Mein PS3-System (1-5)>Gerät deaktivieren
dort man man dem Geärt auch einen Namen geben
Richtig so ,ich versteh das jüngere das häufig nutzen für die ist es dumm ,was Betrüger usw. angeht und die sind nicht zu knapp, ist es aber wichtig u richtig das zu beschneiden Denn man kann bei einigen Fehlern im Umgang richtig Ärger haben und außerdem geht um Daten Konten usw. gut Sony.
kann ich nicht auch irgendwie die ps3 mit „video“ deaktivieren?
Ich habe auch jetzt alle 5 Accounts deaktiviert. Meinen hab ich wieder gleich aktiviert und das auf der ps3 meiner Kinder aktiviere ich auch gleich. Mir war wichtig dass ich das Account von meiner ersten ps3 fat jetzt deaktivieren konnte und das auf der ps3 von meinem Schwager. Somit bin ich wieder glücklich und zufrieden. Diese funktion war schn lange überfällig.
Wie ist das denn jetzt,
das PS3 System 1 ist mein eigenes oder kann es auch ein anderes sein?
denn da stehen PS3 System2-5, würde aber gerne nur 3 Deaktivieren,
aber einige Kumpel´s haben diese PS3 nicht mehr und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wer mein Account hat.
Jop… Ist gut denn jetzt kann ich alle Systeme deaktivieren die ich schon seit einigen Jahren drauf hab. 3 Freunde, einmal ist die alte PS3 kaputt gegangen so dass ich es nicht Deaktivieren konnte und tja jetzt hab ich keine deaktivierung mehr frei. Gut also lösch ich alle, aktiviere mein jetziges und hab wieder 4 frei.
ah ich habs. Ihr müsst einlogen und dann auf „konto“. Da auf „Medien und Geräte“
Danach einfach auf der PS3 das system neu aktivieren.
Jo und wie deaktiviere ich nun die systeme die ich nicht mehr hier habe? Habe schon mehrere Playstations ausgeliehen und somit 5 ladungen verbraucht.
Ich dachte man kann nun per Website die systeme aktivieren bzw deaktivieren?
„Sie können Ihr PlayStation®3-System nur über das PlayStation®Network mit Ihrem PS3™-System deaktivieren. Deaktivieren über ein PSP™ (PlayStation®Portable)-System oder einen PC ist nicht möglich.“
Toll
Das system is lächerlich. Das hätten sie erst gar nicht machen brauchen und nen neuen Account mach ich mit sicherheit nicht.
@OmNiMaN5000
ok danke dann weiß ich bescheid.aber ich kann auf der seite auch alle einzeln deaktivieren oder aktiv schalten unter geräte.auf konto kann ich alles deaktivieren.
@ Twisted M_fan:
Der Name der PS3 ist neben der IP nur zur Identifikation im lokalen Netzwerk gedacht.
Ist doch aber auch Wurscht, oder? Du deaktivierst alle PS3 und aktivierst einfach „Deine“ PS3s wieder. Wenn Du nur einzelne PS3s deaktivieren willst, dann machst Du das direkt an der PS3 selbst. Einzelne PS3s kannst Du gar nicht über die Website deaktivieren.
sorry hat sich erledigt.
gegeben
Was hat das mit dem Acc zu tuen, dachte es ging nur um die Playsi anzahl, da ich auf allen ACC auf meiner Playsi die spielen kann ?
ich habe meine PS3 jetzt einen namen gegen dieser wird auf der webseite nicht angezeigt nur Mein PS3 system.wie soll ich jetzt die ganzen systeme auseinanderhalten.ich kann zwar den namen auf der webseite ändern nur das bringt mir nix.
@ Pitbull Monster:
Ich danke Dir!
@tcsystem
Da hast du recht aber dieser Punkt der AGB von Sony würde hier in Deutschland durchkommen, weil Sharen mit Raubkopieren gleichkommt. Du duplizierst das Spiel und gibt es weiter. Man darf Sharen aber nur mit sich selbst also wenn du zwei Konsolen hast, darfst du die Spiele auf diesen zwei Konsolen nutzen aber du darfst die Spiele nicht an zweite Personen weitergeben.
Seit mal froh das Sony noch zwei aktivierten Accounts akzeptiert, es gibt Onlinemärkte wo du nur wirklich ein Spiel nur einmal haben darfst.
@tcsystem: Das ist korrekt! Bei zweifelhaften Bestimmungen stimme ich Dir voll und ganz zu. Die AGBs dienten mir auch nur als Quellenangabe sowie Argumentierungsgrundlage!
Aber, wir muessen uns doch nicht darueber unterhalten, dass das illegal ist, oder? Mit gesundem Menschenverstand ist dies doch eindeutig! Das Sony dies bislang geduldet hat, bedeutet noch lange nicht, dass Sony nun nicht von seinem Recht gebraucht macht seine Inhalte weitestgehend zu schuetzen.
Ne funktion um die eigene Playstation Network ID zu ändern wär nich schlecht….wie bei XBL halt.
Einmal kann man sie sofort ändern und muss dann halt 3-6 Monate warten bis man sie wieder ändern darf.
Leute viel wichtiger ist,warum gilt das ganze nicht für Österreich.WARUM????(Kopf an die Wand)
@OmNiMaN5000
Seit wann sind AGB’S den Gesetz?
AGB’s können zu jeder Zeit angefochten werden und haben bei zweifelhaften Bedingungen keinen Bestand.
was ich nicht verstehe:jede PS3 hat doch einen bestimmten namen den man auch ändern kann im XMB.dieser name steht aber nicht in der liste drin.es steht nur mein PS3 system 1 bis 7.habe 7 geräte drin + der PSP ich kann auch alles einzeln deaktivieren.aber wo sehe ich jetzt welche meine aktuelle PS3 ist die ich verwende!!.
@ DeadRiver:
Oh, große Worte kleiner Mann!
Geil ist schonmal das jemand von „mehr“ illegal schreibt. Es gibt also Dinge die sind mehr und Dinge die sind weniger illegal???
Sehr geil!!!! Und DU bezeichnest andere als „Spastis“? Deine Wortwahl sagt schon alles aus!
mit meinem deutschen account ging das problemlos aber ich kann mich nicht mit meinem Ösi acc. anmelden.Mein kumpel aus Österreich hat das auch schon versucht und es geht nicht.Warum?
die beste erfindung, seit die playstation 3 auf dem markt ist!
jetzt kann ich endlich mal die ganzen aktivierten leichen deaktiveren… 😉
Seit wann ist Sharing illegal?!
Seid ihr jetzt hier total auf den Kopf gefallen oder was?!
Dass Leute ohne Ahnung immer so viel labern müssen.
Sich ein Film im Netz anzusehen ist genauso illegal wie sich n Kilo Marihuana zu pfeifen und weitaus MEHR illegal als zu Sharen.
Deswegen sind hier zu 90% auch nur Spastis unterwegs. Spastis füttern angehende Spastis mit Spasti-Infos.
Was für ein Spastiverein…
@ ChaosK:
Bitte Quellenangabe!
Ich kann meine Quelle ganz klar bennen: Die AGB von Sony!
Irgendeinen Quatsch in den Raum stellen ohne ihn zu begründen kann nämlich jeder.
Jap kann das nur bestätigen, sharing ist nicht illegal, nur unerwünscht. Alle hobby-juristiker sollten sich da nochmal schlau machen bevor sie sowas schreiben.