Kingdoms of Amalur: Reckoning - Entwickler verspricht eine riesige Spielwelt

Der für „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ verantwortliche Lead-Designer Ian Frazier gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass der Titel eine riesige sowie unglaublich dichte und kompakte Spielwelt bietet.

„Sie ist groß. Wirklich, wirklich groß. Und was wohl noch viel wichtiger ist, sie ist unglaublich dicht. Ihr werdet in den Faelands keinen Ort betreten, an dem ihr nicht tonnenweise miteinander sprechende Leute, Quests und zu entdeckende Dinge vorfindet“, so Frazier.

„Ich kann euch die exakte Quadratmeterzahl der kompletten Spielwelt nicht nennen, aber ich kann sagen, dass es über eine halbe Stunde dauert, mit vollem Sprint von einer Seite der Karte zur anderen zu gelangen – auch wenn auf alle Kämpfe verzichtet wird. Wir haben zudem etwa 130 Dungeons im Spiel und alle sind handgefertigt. Wir verwenden die Layouts kein zweites Mal. Sie haben diverse unterschiedliche Stile, angefangen bei der Kristallhöhle bis hin zum organischen Innenleben eines alten Baumes – es gibt also jede Menge Abwechselung.“

„Kingdoms of Amalur: Reckoning“ kommt am 9. Februar 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC in den Handel.

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