THQ kündigt Neuausrichtung auf Core-Games an:

Während uns die Meldungen um das bevorstehende Ende des Publishers THQ noch in den Ohren klingen, kündigt das Unternehmen selbst eine Neuausrichtung mit einer Konzentration auf Core-Games und das Online-Geschäft an. Mit diesem Schritt wird man auch das Geschäft mit Lizenz-Spielen für Kinder aufgeben, wie bestätigt wird.

„Das Unternehmen wird weiterhin auf sein starkes Portfolio aus Core-Game-Franchises bauen und die Ressourcen darauf ausrichten, sowohl die beiden existierenden Konsolen als auch neue Plattformen zu bedienen.“

„Das Unternehmen beabsichtigt, die Online-Umsätze zu beschleunigen, indem große Konsolen-Veröffentlichungen ausgeweitet und unterstützt werden zudem sollen neue Online-Angebote für aufkommende Plattformen erschaffen werden.“

„Das Ziel von THQ besteht darin, das Portfolio für die aktuelle Generation zu optimieren und neue Franchises auf der nächsten Generation von Spielgeräten zu etablieren.“

„THQ wird ein rationaleres Unternehmen, das sich nur auf seine besten Franchises konzentriert“, betonte Brian Farrell, President und CEO von THQ.

Als gutes Beispiel für die neue Strategie wird der Erfolg von „Saints Row: The Third“ angegeben, das bisher 3,8 Millionen mal ausgeliefert wurde. Insgesamt erwartet THQ bis zu 6 Millionen ausgelieferte Titel.

thq-new-logo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

25. Januar 2012 um 16:13 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

25. Januar 2012 um 17:34 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

25. Januar 2012 um 18:14 Uhr
DevilDante

DevilDante

25. Januar 2012 um 19:08 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

26. Januar 2012 um 13:05 Uhr