Bungies neues Projekt macht unglaubliche Fortschritte, sagt Activision:

Informationen zum ersten Multiplattform-Titel der „Halo“-Entwickler Bungie lassen weiter auf sich warten. Nachdem es in den letzten Monaten verdächtig still um den Titel wurde, versicherte Activision im Rahmen der aktuellen Geschäftsberichte jedoch, dass der Titel weiterhin unglaubliche Fortschritte macht.

Activision: “Wir sind weiterhin damit beschäftigt, das Fundament für unser neues Universum aus dem Hause Bungie zu legen. Einer der besten Entwickler der Welt. Bungie macht auch weiterhin unglaubliche Fortschritte bei den Arbeiten an etwas, in dem wir eine Genre-definierende neue IP sehen, die uns enorme neue Möglichkeiten bietet und sich hinsichtlich des Wachstums zu einer unserer wichtigsten Säulen aufschwingen wird.”

Was uns mit Bungies neuer Entwicklung erwartet, ist bisher völlig unklar. Im Gespräch war bisher ein MMO, eine Art „WOW“ im All, dieses Gerücht wurde von den Entwicklern allerdings schnell dementiert.

BungieActivision

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

vangus

ich mag ja ODST z.B. auch nicht sonderlich. Mann muss das Game ja nicht mögen aber man kann die Entwickler respektieren für das, was sie uns Gamern gebracht haben. Ich steh ja auch nicht auf die Wii und respektiere Nintendo z.B. dafür, dass sie masgeblich mitverantwortlich sind für die PS1 und dafür das ich ne geile Zeit aufn SNES hatte.

@steffen

Gut, ich merke gerade, ich habe leicht übertrieben mit meinen Negativäußerungen.. Aber auf jeden Fall ist ein Spiel ja nicht super geil, nur weil es irgendetwas Neues eingeführt hat..

Kill.Switch ist auch kein überragendes Spiel gewesen, nur weil es das „in Deckung gehen“ einführte.. Cliffy B. nahm sich das als Hauptinspirationsquelle und erschuf Gears of War, welches ein weitaus besseres Videospiel war..

Und über die Klasse von Naughty Dog brauchen wir nicht zu diskutieren..

Es gab auch shooter vor halo die ne ähnliche Steuerung z.B. Max Payne auf Ps2 oder Quake 3.

Naja ich fand Halo 3 war der erste richtig gute Coopshooter. Fands nicht übel. Und wie gesagt…. selbst Uncharted besteht heute zu nem großen Teil aus Halos Gameplay was Steuerung, Ausrüstung, Energie und co angeht. Wie kann man den sagen, Naughtydog ist geil und sagen Bungie wird überbewertet, wenn Bungie ein Uncharted in der Form möglich machte?

Ich finde, das Bungie und das ganze Halo-Franchise überbewertet wird.

Halo 3 ist ja mal die Obergrütze und ziemlich schlecht gemacht, das Art-Design ist grauenhaft und die Inszenierung der Action ist billig, total der 08/15 Shooter.. Jediglich im Multiplayer-Bereich war Halo 3 hervorragend.. ODST ist das langweiligste Spiel überhaupt und Reach war solide, hat aber gegen die Konkurrenz abgestunken..

Ich frage mich bis heute, warum da so ein Hype drum gemacht wird. Das neue Spiel wird beweisen, dass Bungie nur ein Durchschnitts-Studio ist mit paar guten Multiplayer-Leuten..

Morgen. Na Kerngameplay ist blöd gesagt. Die Steuerung mit den beiden Analogsticks und den Schultertasten zum Feuern kommt von ihnen erstmals bei Halo auf XBox. Die Kombi: 2 Waffen, Granaten und Nahkampf mit einem Knopfdruck gabs das erste mal so bei ihnen. Aufladen der Energie ohne Medipaks kommt aus Halo und wurde fast überall übernommen. Matchmaking erstmals in Halo 2. Zuvor gabs nur Serverwahl wie am PC. Halo 2 war das CS der Konsolenspieler und dann auch noch die Fahrzeugsteuerung und so weiter.

Schon allein wegen der Steuerung könnt ich Bungie die Füße küssen. Wer ma nen Egoshooter auf PS1 gezockt hat weis wieso^^.

@steffen
Guten Morgen, was meinst Du mit Kerngameplay?

Did liegt wohl daran, dass alle von Bungie übernehmen 😉 Egal ob de auf COD, BF3, Crysis oder sonst was stehst… frag dich mal, wo das Kerngameplay herkommt^^.

bungie sind die mit am meisten überschetzten entwickler^^

Bungie hat nachlassen und wird überbewertet

ODST war gar nicht so schlecht…die Vidmaster Erfolge da zu holen war das schwierigste und beste, dass ich je in einem Game gesehen habe.

Klar kein problem =)
Halo ODST fand ich auch extrem langweilig und von reach hatte ich mir auch mehr erhofft, hatte irgendwie nicht so das Halo-Feling.

Gucken wir mal wie das neue Studio Halo 4 gestaltet.

Wie kann man sich nur mit Activision einlassen. Das kann für Bungie nur in die Hose gehen.

Mehr als einen Master Chief in blau erarte ich von Bungie aber eh nicht.

ODST fand ich langweilig wie sau aber Halo 3 fand ich richtig gut. Schön mit 2 Leuten im Koop auf Legendär durchgeballert und einfach Hammer. Das erste Koopgame das ich so geil fand .

als ich damals eine Xbox 360 besaß, kaufte ich mir halo und war sehr enttäuscht. damals waren halo 1 u. 2 geile Spiele. doch halo 3 und reach hat mich gelangweilt.
hoffe das neue haut einen um wie damals halo1.
und bitte kein wow2. solche Spiele sind echt öde.

Trotzdem gut das de mich belehrt hast. Wust ich echt nicht. Is a mir vorbei gegangen 😀

passiert 🙂

Stimmt. Mein Fehler.

Halo 4 wird nicht mehr von Bungie entwickelt, das macht 343 studio

Bungie arbeitet NICHT an halo 4 oO

Die arbeiten doch gerade an Halo 4 🙂 und das kann nur ne Perle werden.

ich liebe bungie, für mich steht der entwickler für qualität und umpfang. mich freut es das sie mal was anderes machen ausser halo.