Sony zu Move: Wir hätten bessere Titel machen können

Die Jungs vom Official PlayStation Magazine UK haben sich mit Sonys Fergal Gara über Sonys PlayStation Move Controller unterhalten, insbesondere über die aktuelle Situation am Markt.

OPM fragte Gara nach der aktuellen Situation des bewegungssensitven Controllers und merkt an, dass es so scheint, als ob Move in die Rolle von EyeToy abrutscht, wo es vor allem für Familien-Spielchen genutzt wird und weniger für Mainstream-Titel wie beispielsweise „Resistance 3“.

Fergal Gara antwortete darauf: „Ich denke, dass es sicherlich besser für den Casual-Markt geeignet ist, aber wir sind uns ziemlich klar darüber, dass wir mit den veröffentlichten Move-Spielen einen besseren Job hätten machen können. Wie sie gesagt haben, großartige Technik, wahrscheinlich nicht so großartige Anwendungen bisher. Also ist unser Job, an der Stärke der Spiele zu arbeiten und bereits gesehen zu haben, was kommt, gibt mir Hoffnung, dass wir es mit Move in Zukunft besser machen werden. Wir sind nicht dabei, es zu vergessen.“

An weiteren Move-Titeln wird also gearbeitet, bestätigte Gara. Als nächster Move-Titel steht beispielsweise „Sorcery“ ins Haus, der hierzulande am 25. Mai veröffentlicht wird.

playstation move eye

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fischkopf13

Fischkopf13

09. März 2012 um 13:49 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

09. März 2012 um 19:22 Uhr
GeniousKan

GeniousKan

10. März 2012 um 18:38 Uhr