Der „Metal Gear Solid“-Erschaffer Hideo Kojima will bis zu seinem Todestag spiele entwickeln, sagte er gegenüber Eurogamer bei einem Event in Washington DC. Er habe keine Pläne, jemals aus der Spielebranche in den Ruhestand zu gehen, hieß es weiter.
„Ehrlich, ich weiß wirklich nicht, ob ich in 25 Jahren noch Metal Gear machen werde oder ob Konami noch unter uns weilt – ich kann es wirklich nicht sagen“, so Kojima. „Aber ich kann sagen, dass wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestorben bin, dann werde ich in irgendeiner Weise Spiele entwickeln. Ich habe keine Absicht, in den Ruhestand zu gehen – Bis zu meinem Todestag werde ich Spiele machen.“
„Vielleicht ist die Technologie bis dahin soweit fortgeschritten, dass ich Spiele ganz alleine mit der Hilfe einiger Roboter machen kann. Wer weiß?“
In diesem Jahr feiert Kojima seinen 50. Geburtstag, während seine legendäre „Metal Gear Solid“-Reihe das 25-Jährige Jubiläum feiert. Derzeit arbeitet man bei Kojima Productions an einem neuen Titel auf Basis der neuen Fox Engine.
Das ist KOJIMA … – … der darf eh alles ^^
ganz ehrlich…. niemand auf der welt macht spiele in einem emotionalen umfang eines hideo kojima !!!!!! der man ist einfach der absolute vorreiter der videospielgescichte…. der mann sollte für alle gamer ein heiliger sein ^^
Mit seiner Kohle seh ich mit 50 auch noch aus so wie heute… 😀 Aber Sch***** drauf. Wenn er weiter Geile Spiele macht dann kann er 100 werden und da auch noch wie 20 aussehen… 😉
*Genial wäre er trotzdem.
Meinetwegen könnte er aussehen wie Old Snake und es wäre mir so was von Schnurz, Genail wäre er trotzdem.
Holy sh… hätte nicht gedacht, dass der 50 wird :O
Es ist nunmal die lebensweise.Der Mann Entwickelt nur Software.
Er hat noch nie an einer Maschiene gearbeitet,
oder Dachziegel geschleppt.Macht man das 25 Jahre,
sieht man halt aus wie 50 j.
Dabei sage ich nicht das Entwickeln eines Softwares rinfach wäre,
nur der körperliche last hat er nicht.
Der Mann isst das beste Fleisch,Gemüse,
hat einen Swimingpool, fährt wahrscheinlich 10x im jahr
in die Karibik.Wenn er nicht jung aussehen würde,
wer dann ?
Das ist eben das gesunde Essen!
Ich mache grad zwei Wochen Urlaub in Thailand und ernähre mich nur von Gemüse, Reis und Fleisch. Habe 4 Kilo abgenommen. Einfach so.
Hideo, das kannst du so oft probieren wie du willst. Deine Genialität wird niemals ein Roboter nachahmen können. Pure Inspiration kann man nicht fälschen.
50 Jahre und er sieht kein Jahr älter aus als 30… Boah…
50 Jahre soll der sein?. Besitzen de alle nen Jungbrunnnen?.
Naja, jedenfalls hoffe ich auch, das er noch lange leben wird, der Mann ist ein Künstler!.
@THill
hahahhahaha bis dahin leben wir aber nicht mehr 😀
was er macht ist richtig gut.
ich hab mein leben dem zocken verschrieben lol
Hoffentlich wird er 200 jahre alt…
Wie jung die Asiaten mit 50 noch aussehen!
Leck mich am Arsch, wie schnell die Zeit vergeht xD
Wir unser Leben für das spielen. Wer ist jetzt ärmer? xD