Europa: Die PlayStation 3 feiert ihren fünften Geburtstag

Erinnert sich noch jemand an den 23. März 2007? Nicht? Dann wollen wir euch gerne auf die Sprünge helfen: Heute vor genau fünf Jahren erblickte Sonys PlayStation 3 auch in Europa das Licht der Welt, nachdem der EU-Launch ursprünglich für November 2006 angesetzt war. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurde die Veröffentlichung in Europa kurzfristig aber noch einmal verschoben.

Zur Feier des Tages stellte man die offizielle Facebook-Seite auf die neue Chronik um und hebt in dieser die PlayStation-Highlights der vergangenen 15 Jahre hervor. „Wir haben unser Profil auf die neue Chronik mit Timeline umgestellt und in den Highlights fast schon historische Arbeit geleistet. Klickt euch durch die Jahre und Monate und ihr werdet mit kurzen Texten und Bildern noch einmal daran erinnert, welche Themen uns in all der Zeit beschäftigt haben“, so Sony.

Hierzulande wurde die PlayStation 3 zum stattlichen Preis von 599 Euro veröffentlicht und bot zum Launch mitunter komplett neue Marken wie „Resistance“ oder „MotorStorm“, die heute fest zum Portfolion von Sony gehören.

ps3-torte

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

23. März 2012 um 20:59 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

24. März 2012 um 00:46 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

24. März 2012 um 08:44 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

24. März 2012 um 08:46 Uhr
Morgenlatte

Morgenlatte

24. März 2012 um 12:39 Uhr