Aktuelle Meldungen deuten darauf hin, dass bei Electronic Arts aufgrund der schlechten Performance von „SWTOR“ und „Battlefield 3“ 500 bis 1000 Jobs auf der Kippe stehen. Laut Startup Grind wurden die Stellenstreichungen schon von vielen Unternehmensstellen bestätigt und könnten bereits in dieser Woche wirksam werden.
Die Entlassungswelle kommt infolge eines übermäßig schlechten Geschäftsjahres, in dem der CFO Eric Brown das Unternehmen verließ und der Entwickler PopCap Games teuer eingekauft wurde, heißt es.
Trotz positiver Kritiken und schätzungsweise 13 Millionen verkauften Exemplaren soll EA nach der teuren Marketingkampagne mit den Zahlen von „Battlefield 3“ nicht zufrieden sein. Auch mit dem Ergebnissen von „Star Wars: The Old Republic“ zeigt sich das Unternehmen nach einer ähnlich aufwändigen Marketingunternehmung unzufrieden, wird berichtet.
Update
Inzwischen hat sich EA zur Meldung zu Wort gemeldet und erklärt, dass keine derartigen Entlassungspläne bestehen. Es gebe demnach lediglich natürliche Wachstums- und Umwandlungsprozesse innerhalb der Projekte.
sack reis in ….
Soll EA doch aussterben…wegen den pissern gibt’s online Pässe und SHUT Games!
Swtor is auch eine Enttäuschung
@LinkingChoice
Also ich fand NfS Run war voll geil und ich hat kein einzigen freeze, (blu-ray)
was ich glaub das das Blu-ray laufwerk der ps3 nicht viel aushelt und schnell den geist aufgibt bei manchen games. Mein GT5 geht auch net mehr BF3 ist auch immer abgestürtzt, jetzt hab ich die PSN version und die leuft super
ander games laufen noch ohne probleme zb Tekken
Ich kanns nur empfehlen die games aus den store zu laden auch wenn se etwas teurer sind ist immer besser und ladezeiten sind auch bissel kürzer
NFS wird sehr wohl verkauft. Nur aus diesem Grund bringt man auch weiterhin halbfertige Spiele raus.
Underground 3 mit Frostbite 2 Engine das wär heiß
Erstaundlich EA macht so heftig viel Umsatz und hat auch das umstrittene Origin unter die Leute gebracht und trotzdem ist das Unternehmen nicht zufrieden, was haben die den erwartet, wenn man den Kunden mit Füßen tritt?
@ragdoll
wird nie passieren;)
Wie dumm ist man bitte, wenn man so viel Geld für die Produktion eines Games rauswirft, dass man nichtmal mit 13Millionen verkauften Einheiten das wieder einholen kann?!
Und im Verhältnis spielt auch kein Schwein mehr auf dem PC. Nur die wenigsten die Star Wars TOR spielen wollen, kaufen sich dafür extra einen Neuen. Die sollen das gefälligst auch für MAC oder noch besser für Konsolen bringen. Auf den Konsolen müssten die noch nichtmal die WOW Konkurrenz bedenken.
EA WTF?!
@Warhammer, es ist eine gut gemeinte Kritik. Keine beschuldigung!
@Twisted M_fan und BlauAuge1
Es wird doch nach der Information nach keiner entlassen was für eine „habgier“. Diese Kommentare in denen man jemanden beschuldigt obwohl es doch nicht stimmt finde ich immer besonders toll.
Noname Studios haben keine Chance, weil die Produktionskosten für Spiele mittlerweile viel zu hoch sind und niemand für ein halbherziges Game 70 Ökken ausgeben will.
Alle Noname Studios bringen Spiele für den PSN für laue 10 Euro. Damit kann man sich grad so über Wasser halten.
Aber die werten Spezialisten hier im Forum haben ja alle so viel Ahnung von der Materie.
Glück gehabt. Doch keine Entlassungen.
War selbst schon davon betroffen und weiß wie man sich dabei fühlt.
ich hoffe wirklich, dass sie bankrott gehen. Dann haben kreative Noname Studios endlich wieder eine Chance auf den Markt und der Spielmarke würde wieder kreativer und vielseitiger werden. Würd nicht schaden.
Naja selber schuld. Battlfield 3 war meiner meinung nach nicht gut. Ist nur für denn PC geeignet allein Technisch gesehn. Sideht auf der PS3 richtig schlecht aus. FIFA ist jedesJahr ein kleines Update mit gleicher Engine. Komischer weise beschwert sich da keiner aber bei CoD schon. Kann ich nicht nach vollziehen. Need For Speed fehlt der Glanz. Ein Underground 3 muss her mit viel mehr Umfang. Und Burnout aufgekauft mit allem und es kommt kein neuer Titel raus. Ein weitere Serie am Arsch gemacht. Dead Space. Teil 1 war gut. Teil war schlecht. Zu wenig Horror, zu viel Action. Gerade das was die Horrorfans nicht wollten.! Im Klartext Es müssen änderungen her. Aber nicht solche einfach Leute raus zu schmeisen die wenig dafür können. neue Ideen müssen her und auf die Fans und die Community der Spiele hören. Und zwar die dinge die gewünscht werden!
haben die nicht 13-15 Millionen Battlefield 3 exemplare auf allen plattformen verkauft!! und das reicht immer noch nicht um zu frieden zu sein.ok die haben viel geld in die BF3 werbung gesteckt,aber die verkäufe waren doch top was wollen die denn noch mehr.hört sich eher nach habgier bei EA an kennt man ja nicht anders bei denen.dann sollen sie halt mehr geld ins spiel stecken anstatt in werbung.ist schon ewigkeiten her das ich ein spiel von EA gekauft hatte und das wird auch so bleiben.
Die solln ma wieder ein Ordentliches Need for Speed Bringen nicht Need for Freeze the Run oder NfS Shi(f)t..son Müll echt mal denk mal an die Underground zeiten siehe auch BF was is daran so schwer was fertig zu machen solche Affen…
Aber hey Quelle Schlecker jetzt EA..welcome to Germany
Ich sag mal das letzte gute NFS war das von den Burnout machern!
Eh Need fo Speed ist echt gut aber kein Wunder für ea denn der Kundenservice ist echt Mies und verarschend
kein wunder jedes jahr NFS wo sich net verkauft!