Raven’s Cry: Erste Screenshots zum Piraten-Action-Adventure

TopWare Interactive hat während der Pax East erste Ingame-Bilder aus dem neuen Piratenabenteuer „Raven’s Cry“ veröffentlicht. In diesem Action-Adventure dient die verdorbene, karibische Welt des 17. Jahrhunderts als Rahmen für die Geschichte eines blutigen Rachefeldzuges an Land und auf hoher See.

Im Mittelpunkt der neuen Screenshots steht der Hauptcharakter Christopher Raven, der als kleiner Junge Opfer eines mörderischen Überfalls auf hoher See war. Durch den Wunsch nach Rache wird er durch die Handlung des düsteren Seeräuberabenteuers getrieben. Die Bilder zeigen u. a. die Ankunft Christophers Raven’s in der düsteren Hafenstadt Port Royal, einem der wichtigsten Schauplätze seiner Vendetta.

TopWare Interactive und der finnische Entwickler Octane wollen mit dem Titel das in der heutigen Zeit vorherrschende Bild der Piraterie, das vor allem durch Freiheit, Rum und Seemannsgarn geprägt ist, in ein realistischeres Licht rücken. Es soll eines der dunkelsten Kapitel der Geschichte bewusst zu einem realistischen Bild mit Ausweglosigkeit, Verrat und Mord verholfen werden.

An einer Hand verkrüppelt und getrieben von seinen inneren Dämonen, kämpft Christopher Raven gegen die Mörder seiner Familie und die Geister seiner Vergangenheit. Er wird Zeuge, Opfer und Täter in einem bedrohlichen Kammerspiel, das das Bild vom Piraten nachhaltig verändern wird.

„Raven’s Cry“ soll Ende 2012 u. a. für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

[nggallery id=3460]

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

bin gespannt
plot is total öde aber setting schonmal viel versprechend

Nach dem Teaser ENDLICH mal screens, jetzt fehlt nur noch gameplay!

Find das game auch sehr interessant, Piraten fand ich immer schon spannend. Fluch der Karibik das beste, nur die Games waren alle doof.

Das wär doch mal ein geniales Setting für ein Rockstar Game (álá Red Dead Redemption)…

Hört sich auf jeden Fall mal sehr gut an….wird im Auge behalten!

Hatte mir schon sorgen gemacht, da so lange nix mehr davon zu hören war.

Hoffe es wird was – ein Action-Adventure im düsteres Piraten setting
fände ich mega

Amazon listet noch den 22. Mai als VÖ 😉

Ich beobachte das Game auch mit großer Spannung und Hoffnung.

Gruss

Könnte spannend werden. Mal was anderes als moderner Weltkrieg und Alieninvasion.